Musicalland.de Musical-News

Most Wanted
 

Suchen
 
 

Musicalland-Coverage
 
Tanz der Vampire
Das Phantom der Oper
Elisabeth in Stuttgart
MammaMia! in Stuttgart
42nd Street in Stuttgart


 
27. Februar 2009
ICH WILL SPASS! - DAS MUSICAL verabschiedet sich aus Essen




Am 26. Juli 2009 öffnet sich zum letzten Mal der sieben mal sieben Meter große Zauberwürfel auf der Bühne des Colosseum Theaters in Essen und gibt dann die Bühne frei für eine Premiere im Herbst. "Wir wollen unseren Zuschauern regelmäßig neue Musicals präsentieren und freuen uns sehr, auf der ITB planmäßig eine neue Show für die Metropole Ruhr bekannt zu geben", so Geschäftsführer Jürgen Schröder. Der Vorverkauf bis zum Ende der Spielzeit von ICH WILL SPASS! - DAS MUSICAL! ist ab sofort geöffnet.

ICH WILL SPASS! - DAS MUSICAL nimmt die Zuschauer mit auf eine emotionale Zeitreise in die bewegten 80er Jahre. Rund um die erfolgreichsten deutschen Hits dieser legendären Ära rankt sich eine berührende und humorvolle Geschichte über Familie, Freundschaft und die erste große Liebe. 23 der beliebtesten Songs der Neuen Deutschen Welle führen die Charaktere durch die Geschichte und lösen beim Zuschauer Erinnerungen an die eigene - wilde - Jugend aus. Nenas "Rette mich" als neu arrangierter Musicalhit, der unter die Haut geht, spannt den musikalischen Bogen zwischen den großen Balladen des Musicaltheaters und dem typischen Sound der Neuen Deutschen Welle. "99 Luftballons", "Skandal im Sperrbezirk" von der Spider Murphy Gang, "Der Kommissar" von Falco, "Da, da, da" von Trio, "Sternenhimmel" von Hubert Kah, "Codo" von DÖF und "Ich will Spaß" von Markus, sind weitere musikalische Höhepunkte, die die Erinnerung des Publikums wecken.


  Druckversion (PDF)