Musicalland.de Musical-News

Most Wanted
 

Suchen
 
 

Musicalland-Coverage
 
Tanz der Vampire
Das Phantom der Oper
Elisabeth in Stuttgart
MammaMia! in Stuttgart
42nd Street in Stuttgart


 
05. Januar 2009
ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK goes TV







Das Kreuzfahrtschiff, das regelmäßig auf der Bühne des TUI Operettenhauses Richtung New York ablegt, ändert diese Woche für einen Tag seinen Kurs: Es geht nach Chemnitz in die dortige Stadthalle. Wenn die ARD hier am 10. Januar ab 20.15 Uhr live die erfolgreiche Unterhaltungsshow "Die Krone der Volksmusik" überträgt, dann ist auch das Udo-Jürgens-Musical ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK mit von der Partie. Das Ensemble des Hamburger TUI Operettenhauses zaubert maritimes Flair und den Glamour des Broadways auf die TV-Bühne.

Die Vorbereitungen für den großen Auftritt laufen im Theater am Spielbudenplatz auf Hochtouren. Requisiten und Bühnenbild werden abgestimmt, Perücken und Kostüme vorbereitet sowie der fast 7 Minuten lange Auftritt einstudiert. Ein 12-köpfiges Ensemble zeigt in einem fulminanten Medley ausgewählte Szenen aus der ersten Eigenproduktion von Stage Entertainment Deutschland. Der Show-Betrieb an der Elbe läuft trotz des Ausfluges in die Fernseh-Welt weiter. Vorstellungen fallen nicht aus.

In der Sendung "Die Krone der Volksmusik" werden die erfolgreichsten Volksmusikinterpreten des Jahres ausgezeichnet. Das Ensemble des Hamburger TUI Operettenhauses freut sich auf viele "Passagiere" vor den TV-Geräten.

Seit der gefeierten Premiere des Erfolgsmusicals ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK am 2. Dezember 2007 geht im regelmäßig ausverkauften TUI Operettenhaus ein Kreuzfahrtschiff auf große Fahrt. Mit an Bord sind auch 21 Songs des Sängers und Entertainers Udo Jürgens. In einer vierjährigen Entwicklungsphase entstand aus bekannten Liedern wie "Aber bitte mit Sahne", "Mit 66 Jahren" und "Ich war noch niemals in New York" ein swingendes Musical mit erstklassigen Showelementen. ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK erzählt in einer turbulenten Geschichte auf hoher See von Sehnsüchten, Träumen und der Suche nach einem erfüllten Leben.


  Druckversion (PDF)