Musicalland.de Musical-News

Most Wanted
 

Suchen
 
 

Musicalland-Coverage
 
Tanz der Vampire
Das Phantom der Oper
Elisabeth in Stuttgart
MammaMia! in Stuttgart
42nd Street in Stuttgart


 
02. Dezember 2008
Volle Kraft voraus fürs erfolgreiche Geburtstags-Musical













Am 2. Dezember 2007 hat das Kreuzfahrtschiff auf der Bühne des Hamburger TUI Operettenhaus erstmals abgelegt. Ein Jahr nach der umjubelten Weltpremiere liegt es sicher im Hafen und darf sich hochleben lassen. Das Erfolgsmusical ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK mit den Songs von Udo Jürgens hat ein tolles erstes Jahr hinter sich gebracht; das Ensemble spielt vor regelmäßig ausverkauftem Haus. Jetzt feiert die erste Eigenproduktion von Stage Entertainment Geburtstag - mit prominenten Gästen und natürlich in Anwesenheit des Komponisten und Entertainers Udo Jürgens.
"Ich freue mich sehr, dass ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK ein so großer Erfolg ist", sagt Udo Jürgens. "Dass meine Lieder in diesem Musical so viele Menschen berühren und begeistern, ist ein tolles Gefühl und eine schöne Bestätigung meines musikalischen Schaffens."
ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK feiert seinen Geburtstag auf besondere Art. Johannes Mock O'Hara, Deutschland-Chef von Stage Entertainment, überreicht am Ehrentag einen Scheck über 10.000 Euro an Udo Jürgens. Die Summe bildet den Grundstock für eine mehrwöchige Sammelaktion im TUI Operettenhaus zur Unterstützung der Udo-Jürgens-Stiftung.

Die 1998 gegründete Udo-Jürgens-Stiftung verfolgt zwei Stiftungszwecke mit einem gemeinsamen großen Ziel - die Unterstützung hilfsbedürftiger junger Menschen. Das sind einerseits notleidende Kinder ohne Bezugspersonen, andererseits talentierte Nachwuchskünstler ohne eigene Mittel.

"Udo Jürgens hat uns viele tolle Lieder geschenkt, die, verwoben in unserem Musical, den Menschen Freude bereiten und sie den Alltag vergessen lassen. Für die Produktion von ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK ist es Ehrensache, die Udo-Jürgens-Stiftung zu unterstützen. Wir hoffen, so ein wenig von dem Glücksgefühl, das Darsteller und Zuschauer bei jeder Vorstellung spüren, an Menschen weitergeben zu können, die es bisher im Leben nicht so leicht hatten", erklärt Johannes Mock O'Hara.

International preisgekrönte Bühnengrößen arbeiteten in einer vierjährigen Entwicklungsphase daran, maritimes Flair und den Glamour des Broadways auf die Bühne am Spielbudenplatz zu bringen. Aus bekannten Songs von Udo Jürgens wie "Aber bitte mit Sahne", "Mit 66 Jahren", "Vielen Dank für die Blumen" und "Ich war noch niemals in New York" entstand ein swingendes Musical mit erstklassigen Showelementen. Das Erfolgsmusical ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK nimmt die Zuschauer mit auf eine Kreuzfahrt voller Sehnsüchte und Träume. Auf hoher See entwickelt sich eine turbulente Geschichte mit Verwechslungen und Selbsterkenntnissen.


  Druckversion (PDF)