Musicalland.de Musical-News

Most Wanted
 

Suchen
 
 

Musicalland-Coverage
 
Tanz der Vampire
Das Phantom der Oper
Elisabeth in Stuttgart
MammaMia! in Stuttgart
42nd Street in Stuttgart


 
05. März 2009
DER SCHUH DES MANITU - Jetzt auch auf CD




Nun ist sie da, die von den Fans so sehnsüchtig erwartete CD mit der Musik zum Musical DER SCHUH DES MANITU. Das Castalbum enthält, neben einer XXL-Version des bereits aus dem gleichnamigen Film bekannten Superperforator Songs, einundzwanzig weitere Titel aus der Feder von Komponist Martin Lingnau und Liedtexter Heiko Wohlgemuth. Die Musik ist spielerisch, die Texte humorvoll und das gesamte Musical so mitreißend-ironisch wie die erfolgreiche Westernparodie selbst. Die Bandbreite der von den Darstellern eingesungenen Originalsongs reicht von mitreißenden Broadway-Ensemblenummern (z. B. "Wo die Schoschonen schön wohnen") über romantische Balladen ("Wieder mal am Marterpfahl") bis hin zu epischen Western-Soundtracks. Und spätestens bei dem hitverdächtigen Lied des griechischen Austauchbanditen Dimitri "Ich trinke Ouzo, und was machst Du so?" sind Ohrwurm und Partylaune garantiert.

Das Original Castalbum zu DER SCHUH DES MANITU ist im Theater des Westens sowie im Handel erhältlich.


  Druckversion (PDF)