Musicalland.de Musical-News

Most Wanted
 

Suchen
 
 

Musicalland-Coverage
 
Tanz der Vampire
Das Phantom der Oper
Elisabeth in Stuttgart
MammaMia! in Stuttgart
42nd Street in Stuttgart


 
07. Dezember 2008
Premierenspektakel bei DER SCHUH DES MANITU
Umjubelte Weltpremiere der Musicalkomödie



















Regisseur und Filmstar Michael Bully Herbig kam gemeinsam mit Schauspielerin Marie Bäumer, die im Kinofilm "Der Schuh des Manitu" die Rolle der Uschi spielte. Bully zeigte sich begeistert von der Bühnenversion: "Es ist eine Riesen-Party, ich bin sprachlos. Es ist keine Kopie des Filmes, aber genauso wie im Kino hat man zweieinhalb Stunden puren Spaß. Und es gibt eine Menge neuer Überraschungen, die sogar mich umgehauen haben. Wenn ich das sehe, reizt es mich sehr, hier auch einmal auf der Bühne zu stehen. Bei der 1000. Vorstellung werde ich auf jeden Fall mitspielen!"

Auch Original "Uschi", Marie Bäumer, war fasziniert: "Großartig, ein herrlich stimmungsvolles Musical, das ja auf einer sehr guten Grundlage basiert. Schaut Euch den Film an und dann geht ins Musical!"

Unter den jubelnden Premierengästen war auch Comedian Oliver Kalkofe: "Ich bin schwer begeistert. Ich hätte nie gedacht, dass man den ganzen Irrsinn des Films so klasse auf die Bühne bringen kann. Es ist absolut einfallsreich, innovativ, macht Spass! Es sind wunderschöne, irrwitzige Ideen, alleine in den Kostümen, liebevoll und liebenswert. Ich habe mich keine Sekunde gelangweilt. Bin total begeistert!"

Verona Pooth: "Es war super schön und ich kann es nur jedem weiterempfehlen, es hat Spass gemacht". Herbert Feuerstein: "Wahnsinnig professionell, ich bin kein Musicalfan, aber das war Las Vegas Qualität, toll!"

Zustimmung auch von Jenny Elvers-Elbertzhagen: "Es war sensationell. Ich habe mich krank gelacht! Eine tolle Inszenierung, wunderschöne Kostüme und ein wirklich guter Humor, völlig durchgeknallt. Diese Show hat so viele unerwartete Momente und das macht es einfach so anders - grandios!"

Weitere Ehrengäste der Galapremiere u.a.: Inka Bause, Ben Blümel, Gesine Cukrowski. Bürger Lars Dietrich, Kim Fisher, Thomas Fritsch, Isa Gräfin von Hardenberg, Oliver Kalkofe, Anja Kling, Gerit Kling, Janine Kunze-Budach, Dani Levy, Ruth Moschner, Verona Pooth, Beatrice Richter, Susan Sideropoulos, Georg Uecker und Maike von Bremen.

Mit DER SCHUH DES MANITU präsentiert Stage Entertainment erstmals eine Weltpremiere im Berliner Theater des Westens. Produzent Joop van den Ende und Johannes Mock-O`Hara, Geschäftsführer von Stage Entertainment Deutschland, begrüßten die 1400 Ehrengäste am roten Teppich und zur anschließenden Premierenfeier im festlichen Spiegelsaalfoyer des Theaters.

DER SCHUH DES MANITU ist ab kommenden Dienstag täglich - außer montags - im Berliner Theater des Westens live zu erleben.


  Druckversion (PDF)