Musicalland.de Musical-News

Most Wanted
 

Suchen
 
 

Musicalland-Coverage
 
Tanz der Vampire
Das Phantom der Oper
Elisabeth in Stuttgart
MammaMia! in Stuttgart
42nd Street in Stuttgart


 
28. November 2008
Weltpremiere DER SCHUH DES MANITU
Bühne frei für Blutsbrüder und Schoschonen







Im Theater des Westens wird scharf geschossen. Nach einem spannenden Entwicklungsprozess und einer zehnwöchigen Probenzeit steht Berlins neues Musical kurz vor der Premiere. Gut eine Woche vor der Uraufführung des Musicals nach Michael Bully Herbigs Erfolgs-Film "Der Schuh des Manitu" am 7. Dezember gab es heute einen ersten Blick auf die Inszenierung.

"Wir proben noch wie wild im Theater des wilden Westens, denn gerade bei einer so humorvollen Show, bei der Wortwitz und Leichtigkeit eine extrem wichtige Rolle spielen, ist Detailarbeit gefragt", verrät Ulrike Bürger-Bruijs, Director der Abteilung Creative Development. "Wir werden jeden einzelnen Tag bis zur Premiere noch nutzen, um alle Details zu perfektionieren. Wir sind sehr zufrieden, es ist aber auch noch viel zu tun."

Seit einigen Tagen finden erste Previews vor Publikum statt. Nach der anstrengenden Probenzeit ist dies für die Darsteller auf der Bühne und alle Beteiligten ein wichtiger Moment: "Das ist eine tolle Erfahrung, wenn Du da oben stehst und plötzlich spürt, dass die Zuschauer mitgehen, lachen und reagieren. Dann macht mir die Rolle des Abahachi gleich doppelt so viel Spaß und ich weiß, dass die Mühe sich lohnt", so Apachen-Häuptling-Darsteller Mathias Schlung.

Zur Welt-Premiere am 7. Dezember haben bereits zahlreiche Prominente Gäste aus Film, Fernsehen, Politik und Wirtschaft ihr Kommen zugesagt. Allen voran natürlich der frisch mit einem Bambi ausgezeichnete Schöpfer des Erfolgsfilms, Michael Bully Herbig, der der Produktion während des Entwicklungsprozesses als Kreativberater zur Seite stand.


  Druckversion (PDF)