Musicalland.de Musical-News

Most Wanted
 

Suchen
 
 

Musicalland-Coverage
 
Tanz der Vampire
Das Phantom der Oper
Elisabeth in Stuttgart
MammaMia! in Stuttgart
42nd Street in Stuttgart


 
14. November 2008
Premiere von WE WILL ROCK YOU in Stuttgart stürmisch gefeiert





























































Über 1.800 begeisterte Ehrengäste feierten bei der gestrigen Premiere das Musical WE WILL ROCK YOU der legendären britischen Band "Queen" und des berühmten Autors und Directors Ben Elton mit enthusiastischen, lang anhaltenden Ovationen im Stuttgarter Apollo Theater. Unter ihnen befanden sich zahlreiche Prominente aus Kultur, Wirtschaft, Sport und Unterhaltung:

"Tolle Songs, die mitreißen. Freddy wäre stolz auf diese Show. Heute sind wir alle Bohemians," so die Popstarsgewinner "Monrose". Auch DSDS-Gewinner Thomas Godoj zeigte sich begeistert: "Ich finde die ganze Show einfach super, was da auf der Bühne gezeigt wird, ist wirklich stark!". OB Dr. Wolfgang Schuster outete sich ebenfalls als Rocker: "Ich freu mich, dass das Musical hierher gekommen ist, denn ich war immer schon ein Rocker und hab selbst mal Gitarre gespielt." Loona, aktuelles Mitglied der Popstars-Jury: "Es ist rührend, es ist witzig, es ist ganz große Klasse!". Soulsänger Laith Al-Deen schwärmte: "Die Queen-Musik rockt einfach wunderbar.". Selbst Ex-Tatort-Kommissar Dietz-Werner Steck schwärmte in den höchsten Tönen: "Es ist eine aufregende Show, ich bin extrem begeistert. Es rockt einfach!" Schlagersängerin Lou Hoffner war euphorisch: "Das war der Wahnsinn!" DSDS-Rocker Tobias Regner: "So etwas Cooles hab ich noch nie gesehen!".

25 Welthits von A Kind of Magic über Hammer to Fall bis hin zum legendären We Will Rock You begeistern in dem bombastischen Rock-Musical nicht nur die traditionellen Musicalliebhaber, sondern auch Fans großer Rockkonzerte.

Das Queen-Musical feierte am 14. Mai 2002 im Londoner Dominion Theater, einer der größten Bühnen des Westends, seine Weltpremiere. Bis heute haben weltweit über sechs Millionen Zuschauer das Stück gesehen.



  Druckversion (PDF)