Musicalland.de Musical-News

Most Wanted
 

Suchen
 
 

Musicalland-Coverage
 
Tanz der Vampire
Das Phantom der Oper
Elisabeth in Stuttgart
MammaMia! in Stuttgart
42nd Street in Stuttgart


 
05. Oktober 2008
Euphorisch gefeierte Musical-Weltpremiere von ICH WILL SPASS! in Essen




Ich hab´ Spaß! Das war das Motto der Weltpremiere des Musicals mit den Hits der Neuen Deutschen Welle. Die elf intensiven Probenwochen haben sich ausgezahlt: Das Premierenpublikum tobte minutenlang und feierte frenetisch das Ensemble und die wildbewegten 80er Jahre. Schon während der Show sang das Publikum begeistert mit bei Hits wie "Bruttosozialprodukt", "Codo", "Carbonara" und "Skandal im Sperrbezirk". Überglücklich feierten die Darsteller, Musiker und alle anderen Premierengäste im Foyer des Colosseum Theaters das neue Erfolgsmusical. Über 50.000 Tickets sind bis heute für das Musical mit den Hits der Neuen Deutschen Welle verkauft worden.

Nach minutenlangen Standing Ovations zeigten sich die Gäste völlig begeistert: "Es war ein großartiges Erlebnis, das unheimlich viel Spaß macht!" so NDW-Ikone Markus. "Es hat einfach Spaß gemacht, sich das ganz anzusehen. Es gab sehr sehr viel zu Lachen", freute sich Verona Pooth über ihr Comeback der schönsten Erinnerungen. Frl. Menke sang begeistert auf die Melodie von 99 Luftballons: "Hast du etwas Zeit für mich dann Fahr nach Essen und freue dich." Hubert Kah war hingerissen: "Es war wirklich super sensationell, weil die Stücke sehr interessant umgesetzt wurden. Ich empfehle allen das Stück zu sehen, das lohnt sich wirklich." UKW-Frontmann Peter Hubert: "Es hat meine Erwartung weit übertroffen. Viel Witz, Emotion, Spaß, Tanzszenen, alles, was zu guter Unterhaltung dazu gehört. So viele wunderbare Gags und Erinnerungsstücke - einfach toll gemacht."

ICH WILL SPASS! - Das Musical mit den Hits der Neuen Deutschen Welle nimmt die Zuschauer mit auf eine Achterbahn der Gefühle. Eine Geschichte über Familie, Rebellion und wahre Liebe: aufregend und witzig, leise und nachdenklich, launisch und wild. Die Charaktere bewegt, was unsere Gesellschaft in den 80er Jahren geprägt hat und heute noch beschäftigt: Friedensaktivismus, Generationskonflikte, veränderte Rollen von Mann und Frau. Die Suche nach der großen Liebe und dem eigenen Platz im Leben. Jeder will seine Träume verwirklichen, unabhängig sein - und Spaß haben. Rund 20 der beliebtesten Songs der Neuen Deutschen Welle führen die Charaktere durch die Geschichte - und den Zuschauer durch seine Erinnerungen an eine wilde Zeit. "Ich will Spaß" von Markus, "Nur geträumt", "Leuchtturm" und "99 Luftballons" von Nena, "Da, da, da" von Trio, "Hohe Berge" von Frl. Menke, "Sternenhimmel" von Hubert Kah, "Codo" von DÖF und "Ich will, was mir gefällt" von UKW sind nur einige der großen Hits aus der Show.


  Druckversion (PDF)