Musicalland.de Musical-News

Most Wanted
 

Suchen
 
 

Musicalland-Coverage
 
Tanz der Vampire
Das Phantom der Oper
Elisabeth in Stuttgart
MammaMia! in Stuttgart
42nd Street in Stuttgart


 
02. Oktober 2008
Verschenken Sie eine unvergessliche Seereise




Süßer die (Schiffs-)Glocken nie klingen: Machen Sie zum Fest der Feste Träume wahr und schicken Ihre Liebsten mit Ihrem Weihnachtsgeschenk in einen unvergesslichen Kurzurlaub - auf eine Seereise im Hamburger TUI Operettenhaus. Denn in der Hafenstadt Hamburg nehmen Kreuzfahrtschiffe nicht nur auf der Elbe, sondern auch auf der Bühne des Theaters am Spielbudenplatz Kurs aufs offene Meer. Seit der gefeierten Premiere des Erfolgsmusicals ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK am 2. Dezember 2007 geht im regelmäßig ausverkauften TUI Operettenhaus ein Ozeanriese auf große Fahrt. Mit an Bord sind nicht nur Träume und Sehnsüchte, sondern auch 21 Songs des Sängers und Entertainers Udo Jürgens.

Das technisch aufwendige Bühnenbild ist eindrucksvoll, die Illusion eines Kreuzfahrtschiffes perfekt. Matrosen tanzen vor einem Schiffsbug, Passagiere flanieren über ein nicht enden wollendes Deck oder bestellen Torte auf einer großen Sonnenterrasse unterhalb der Kommandobrücke. Das Musical ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK stillt Fernweh und nimmt die Zuschauer mit auf eine heiter romantische Seereise. Die erste Eigenproduktion der Stage Entertainment Deutschland ist ein mitreißendes Erlebnis mitten auf dem Meer.

International preisgekrönte Bühnengrößen arbeiteten in einer vierjährigen Entwicklungsphase daran, das maritime Flair und den Glamour des Broadways auf die Bühne am Spielbudenplatz zu bringen. Aus bekannten Songs von Udo Jürgens wie "Aber bitte mit Sahne", "Mit 66 Jahren", "Vielen Dank für die Blumen" und "Ich war noch niemals in New York" entstand ein swingendes Musical mit erstklassigen Showelementen. Die CD-Einspielung platzierte sich direkt nach der Veröffentlichung in den Top 20 der Album-Charts.

Das Musical ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK handelt von Sehnsüchten, Träumen und der Suche nach einem erfüllten Leben. Im Mittelpunkt steht die erfolgreiche Fernsehmoderatorin Lisa Wartberg. Ausgelastet durch ihre Karrierepläne vernachlässigt sie ihre Mutter Maria. Die lebenslustige alte Dame fühlt sich abgeschoben und beschließt kurzerhand, ihre große Liebe Otto Staudach in New York unter der Freiheitsstatue zu heiraten. Heimlich besteigt das Paar ein Kreuzfahrtschiff. Bei dem Versuch, ihre Mutter aufzuhalten, trifft Lisa auf Axel Staudach und dessen Sohn Florian. Beide wollen ihren Senior ebenfalls zurückholen. Auf hoher See nimmt eine turbulente Geschichte mit Verwechslungen und Selbsterkenntnissen ihren Lauf.



  Druckversion (PDF)