Musicalland.de Musical-News

Most Wanted
 

Suchen
 
 

Musicalland-Coverage
 
Tanz der Vampire
Das Phantom der Oper
Elisabeth in Stuttgart
MammaMia! in Stuttgart
42nd Street in Stuttgart


 
12. August 2008
\"Dirty Dancing\" ab April 2009 in Berlin




"Dirty Dancing - Das Original live on Stage" begeisterte seit der Europapremiere in Hamburg über zwei Millionen Zuschauer und zählt mit einem ungebrochenen Vor-Premieren-Verkaufsrekord von über 300.000 Karten zu den erfolgreichsten Shows von Stage Entertainment in Deutschland. In Hamburg war die Show bis Ende Juni zu sehen. "Dirty Dancing" spielt zur Zeit nur in London und Utrecht/Niederlande. In Berlin wird die Produktion in einer überarbeiteten Version zu erleben sein. Für die Berliner Show wird das Traumpaar Johnny & Baby noch gesucht, die Auditions für die Berliner Show starten demnächst!

"Mein Baby gehört zu mir, ist das klar?!": Millionen von Kinobesuchern fieberten 1987 an dieser Stelle mit Patrick Swayze alias Johnny Castle um seinen letzten Tanz mit Frances "Baby" Houseman in Kellerman's Ferienclub. Wenige Minuten nach der bis heute unvergessenen Liebeserklärung gelingt den beiden schließlich die spektakuläre Hebefigur - und damit ein Happy End, dem sich nicht einmal hartgesottene Männer verschließen konnten.

"Dirty Dancing - Das Original live on Stage" von Autorin Eleanor Bergstein ist kein klassisches Musical. Die unvergessene Musik ist wie ein Live-Soundtrack in die Handlung auf der Bühne integriert. Die Show bleibt dem Filmstoff in jeder Hinsicht treu und hält dennoch Überraschungen bereit: Mehr Hit-Songs aus den 60er und 80er Jahren, stärker ausgebaute Charaktere, nie zuvor gezeigte Szenen und noch heißere Tänze lassen den berüchtigten Sommer '63 wieder auferstehen.

Bevor das Theater am Potsdamer Platz im April 2009 zu Kellerman's Ferienclub wird, ist hier weiterhin "MAMMA MIA! - die Musicalkomödie mit den Hits von ABBA", zu sehen. Die letzte Vorstellung von "MAMMA MIA!" findet am 26. Januar statt. "MAMMA MIA!" ist nur noch in Berlin live zu erleben und verlässt dann Deutschland.


  Druckversion (PDF)