Musicalland.de Musical-News

Most Wanted
 

Suchen
 
 

Musicalland-Coverage
 
Tanz der Vampire
Das Phantom der Oper
Elisabeth in Stuttgart
MammaMia! in Stuttgart
42nd Street in Stuttgart


 
30. Oktober 2008
100 Tänzer kämpften um die Traumrollen bei \"Dirty Dancing\"













Über 3.000 Tänzerinnen und Tänzer haben sich in den letzten Wochen beim Casting-Team von Ralf Schädler beworben. Wer das Traumpaar "Johnny & Baby" in der Berliner Produktion wird, entscheidet der Casting Direktor der Stage Entertainment in den kommenden Tagen mit dem internationalen Kreativteam von "Dirty Dancing - Das Original Live On Stage".

"Ich habe heute potentielle Babys und auch den einen oder anderen Johnny gesehen", so Ralf Schädler über die Bewerber. "Die letzte Entscheidung wird aber mit Autorin Eleanor Bergstein Mitte November getroffen." Beim heutigen "Dance-Call" stellten sich die verbleibenden 100 besten Kandidaten vor und stellten ihr tänzerisches Können zu Welthits wie "(I've Had) The Time Of My Life" und "Do You Love Me" unter Beweis.

"Dirty Dancing - Das Original Live On Stage" von Autorin Eleanor Bergstein ist kein klassisches Musical. Die unvergessene Musik ist wie ein Live-Soundtrack in die Handlung auf der Bühne integriert. Die Show bleibt dem Filmstoff in jeder Hinsicht treu und hält dennoch Überraschungen bereit: Mehr klassische Songs als die Filmmacher zum Einsatz bringen konnten. Stärker ausgebaute Charaktere, nie zuvor gezeigte Szenen und noch heißere Tänze lassen den berüchtigten Sommer '63 wieder auferstehen. Erzählt von 37 begeisternden Darstellern und 35 Hit-Songs, einschließlich "Hungry Eyes", "Hey Baby", "Do You Love Me" und das herz-zerbrechende "(I've Had) The Time Of My Life".

"Dirty Dancing - Das Original Live On Stage" begeisterte seit der Europapremiere in Hamburg über zwei Millionen Zuschauer und zählt mit einem ungebrochenen Vor-Premieren-Verkaufsrekord von über 300.000 Karten zu den erfolgreichsten Shows von Stage Entertainment in Deutschland. "Dirty Dancing - Das Original Live On Stage" spielt zurzeit vor ausverkauften Häusern in London, Toronto, Chicago und Utrecht/Niederlande. In Berlin wird die Produktion in einer überarbeiteten Version zu erleben sein.


  Druckversion (PDF)