Musicalland.de Musical-News

Most Wanted
 

Suchen
 
 

Musicalland-Coverage
 
Tanz der Vampire
Das Phantom der Oper
Elisabeth in Stuttgart
MammaMia! in Stuttgart
42nd Street in Stuttgart


 
30. Juli 2008
Rauschende Premiere des neuen Ensembles von Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN




Gestern Abend hob sich der Vorhang im Theater im Hafen für eine ganz besondere Vorstellung: Nach sechs Wochen harter und aufregender Probenzeit feierten 14 neue Darsteller zusammen mit ihren Kollegen aus aller Welt ihre erste Vorstellung im ausverkauften Theater im Hafen. Das internationale Ensemble ließ das Publikum die Faszination Afrikas spüren und verzauberte den Saal mit atemberaubenden Masken, fantastischen Kostümen und unvergesslichen Klängen.

"Gut gebrüllt Löwe!" hieß es für das Hamburger Ensemble des Disney-Musicals DER KÖNIG DER LÖWEN gestern Abend im Theater im Hafen. 14 neue Darsteller hatten nach mehreren Castings wochenlang geprobt und stehen nun allabendlich im sonnengelben Theaterbau an der Elbe auf der Bühne. Bis dahin war es allerdings ein langer Weg, für einige nicht nur zeitlich gesehen: Südafrika ist zum Beispiel die Heimat von sieben neuen Ensemblemitgliedern, die die lange Reise über den Kontinent angetreten haben, um in der Hansestadt zu leben und arbeiten. Daneben finden sich neue Kollegen aus Jamaika, Amerika, England, Holland und Japan.

Der Aufregung der Proben und Vorbereitungen wich nach der Vorstellung das Glück aller Mitwirkenden über den gelungenen Abend, vor allem bei den neuen Darstellern, die künftig eine feste Komponente des internationalen Ensembles bilden. Der Aufführung folgte eine rauschende Premierenfeier mit Blick auf die Hamburger Skyline, bei der alle den Einstand der neuen Team-Mitglieder von Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN gebührend feierten.

Seit 2001 bricht das Disney-Musical in Hamburg mit über 5 Millionen Gästen alle Besucherrekorde und schaffte es auch an diesem Abend wieder mit minutenlangen Standing Ovations, seine Zuschauer die Einzigartigkeit dieser außergewöhnlichen Produktion spüren zu lassen.


  Druckversion (PDF)