Musicalland.de Musical-News

Most Wanted
 

Suchen
 
 

Musicalland-Coverage
 
Tanz der Vampire
Das Phantom der Oper
Elisabeth in Stuttgart
MammaMia! in Stuttgart
42nd Street in Stuttgart


 
24. September 2008
BLUE MAN GROUP und das Deutsche Rote Kreuz rufen zur Blutspende auf







Gemeinsam mit dem DRK-Blutspendedienst Ost rufen die BLUE MAN GROUP sowie das Ensemble des Musicals MAMMA MIA! am Freitag, den 26. September von 11 bis 16 Uhr zur Blutspende im Theater am Potsdamer Platz, Marlene-Dietrich-Platz 1, auf.
Als Dankeschön erhalten die Blutspender zwischen 11 und 13 Uhr Bühnenführungen im Theater am Potsdamer Platz sowie ein 50-Prozent-Rabattangebot auf alle Tickets der Kategorien Premium, PK1 und PK2 für Vorstellungen bis Ende November 2008 für die BLUE MAN GROUP und MAMMA MIA!.

Mit dieser Aktion stehen das Bluemax Theater und das Theater am Potsdamer Platz zum wiederholten Mal Pate für das Deutsche Rote Kreuz.
Pete Starrett, Captain der BLUE MAN GROUP: "Uns ist es wichtig, dass wir uns sozial engagieren. Man muss nicht erst in einer lebensbedrohenden Situation gewesen sein um zu wissen, wie wichtig Blutreserven sind."
Die BLUE MAN GROUP engagiert sich nicht nur für das Deutsche Rote Kreuz, sondern sammelt auch immer wieder Spenden für Organisationen wie z. B. Ärzte ohne Grenzen oder UNESCO.

Die BLUE MAN GROUP ist mit 1,6 Millionen Besuchern die erfolgreichste Show der Hauptstadt. Seit mehr als vier Jahren ist sie eine feste Institution am Potsdamer Platz. Die explosive Mischung aus Konzert, Theater und Comedy begeistert Jung und Alt gleichermaßen. Im Mittelpunkt stehen drei blaue Männer, die unsere Welt mit ebensoviel unschuldiger Neugier und frecher Respektlosigkeit wie mit verblüffender Kreativität und umwerfender Komik erkunden.
Die BLUE MAN GROUP ist außerhalb Europas in New York, Boston, Chicago, Las Vegas, Orlando und Tokio zu sehen. Die Show wurde bereits mit dem Obie Award, dem Lucille Lortel Award und dem renommierten Tony Award ausgezeichnet.
Die Premiere 2004 in Berlin war die erste der drei Blauen außerhalb der USA. Anfang 2007 zogen sie in das extra nur für die Show umgebaute Bluemax Theater am Potsdamer Platz, wo sie auch heute noch täglich - außer montags - zu sehen sind.

Blutspender müssen mindestens 18 Jahre und dürfen höchstens 60 (bei Erstspendern) bzw. 68 Jahre alt sein. Bei einer ärztlichen Voruntersuchung wird die Eignung zur Blutspende geprüft. Bis zu sechs Mal innerhalb eines Jahres dürfen gesunde Männer spenden, Frauen bis zu vier Mal innerhalb von 12 Monaten. Zwischen zwei Spenden müssen mindestens acht Wochen liegen. Bitte zur Blutspende den Personalausweis mitbringen!
Weitere Informationen zur Blutspende unter www.blutspende.de oder über das kostenlose Infotelefon 0800 /11 949 11


  Druckversion (PDF)