Musicalland.de Musical-News

Most Wanted
 

Suchen
 
 

Musicalland-Coverage
 
Tanz der Vampire
Das Phantom der Oper
Elisabeth in Stuttgart
MammaMia! in Stuttgart
42nd Street in Stuttgart


 
14. Juli 2008
MAMMA MIA! - das Musical mit den Hits von ABBA goes Hollywood













Am 17. Juli zieht das Gute-Laune-Musical MAMMA MIA! in der Filmversion in die Berliner Kinos, in den Hauptrollen der Hollywood-Verfilmung der Musicalkomödie der einstigen ABBA-Mitglieder Björn Ulvaeus und Benny Andersson sind Meryl Streep als Donna und Pierce Brosnan als Sam zu sehen. Für Berlin bedeutet der Kinostart "MAMMA MIA! im Doppelpack": Parallel begeistert täglich, außer dienstags, die Bühnenversion des Musicals im Theater am Potsdamer Platz die Fans vom Live-Entertainment.

Meryl Streep sagte bei der Pressekonferenz zum Film, dass sie das Musical bereits kannte und sofort begeistert war, als die Anfrage an sie herankam, die Donna im Film zu verkörpern. Ihr Vergleich des Films mit der Live-Show: "Die MAMMA MIA!- Erfahrung ist es, zu erleben wie die Zuschauer mitgerissen werden und in Ihren Sitzen tanzen - das ist natürlich nur in der Live-Show möglich".

Pierce Brosnan gestand: "Zunächst hat mich das Angebot, an der Seite von Meryl Streep zu spielen gereizt. Doch dann sah ich mir das Musical an und bin nun ein Fan".

Die Dynamos aus der Live-Show am Potsdamer Platz konnten den Film bereits sehen und empfehlen diese erfrischende Komödie. Jasna Ivir (Donna in der Live-Show): "Großartig! Die gleiche Geschichte mit unterschiedlichen Mitteln erzählt. Es lohnt sich beide anzuschauen - die Live-Show und den Kinofilm".


  Druckversion (PDF)