Musicalland.de Musical-News

Most Wanted
 

Suchen
 
 

Musicalland-Coverage
 
Tanz der Vampire
Das Phantom der Oper
Elisabeth in Stuttgart
MammaMia! in Stuttgart
42nd Street in Stuttgart


 
19. September 2007
Berliner Darsteller von MAMMA MIA! stehen fest






















Trotz herbstlicher Außentemperaturen ging heute im Theater am Potsdamer Platz die Sonne auf: im Ambiente einer griechischen Urlaubsinsel präsentierten sich die Berliner Darsteller des weltweit erfolgreichen Musicals mit den Hits von ABBA erstmals der Öffentlichkeit. Das gesamte MAMMA MIA!-Ensemble um die Hauptdarsteller Jasna Ivir (Donna), Betty Vermeulen (Tanja), Iris Schumacher (Rosie), Ulrich Wiggers (Sam), Andreas Lichtenberger (Bill), Detlef Leistenschneider (Harry), Melanie Ortner (Sophie) und Patrick Stamme (Sky) versetzte die Anwesenden mit den ABBA-Hits "Mamma Mia" und "Dancing Queen" in die richtige Urlaubsstimmung.

"Ich wollte nicht weg von MAMMA MIA! dafür aber schon immer nach Berlin - da gingen doch gleich zwei Wünsche auf einmal in Erfüllung!" freut sich Betty Vermeulen über Ihr Engagement in der Hauptstadt und auch Kollegin Jasna Ivir stürzt sich mit Feuereifer in die Probenarbeit: "Ich habe die Rolle schon gespielt, freue mich aber darauf, zusammen mit Regisseur Paul Garrington die Berliner Variante der Power-Frau Donna zu kreieren!"

Auskunft über die Besonderheiten des neuen Musicals für Berlin, über die Castings sowie über die bevorstehende Probenarbeit gaben heute unter anderem Geschäftsführer Ulf Dewald, der Regisseur der Berliner Produktion Paul Garrington, die Choreographin Frances Chiapetta sowie der Musikalische Direktor Seann Alderking. Die Moderation übernahm Associate Producer Kerstin Schnitzler.

Erst vor wenigen Tagen sind die 34 Darsteller und das Kreativ-Team aus der ganzen Welt in Berlin angekommen. Szenische, musikalische und choreographische Proben laufen auf Hochtouren, auf der Bühne sind die Umbauarbeiten in vollem Gange und das sommerliche Gute-Laune-Feeling hält spürbar Einzug im Theater am Potsdamer Platz. Bereits in fünf Wochen hebt sich der Vorhang für die Premiere der charmanten Musicalkomödie.


  Druckversion (PDF)