Musicalland.de Musical-News

Most Wanted
 

Suchen
 
 

Musicalland-Coverage
 
Tanz der Vampire
Das Phantom der Oper
Elisabeth in Stuttgart
MammaMia! in Stuttgart
42nd Street in Stuttgart


 
25. Juni 2008
Johannes Mock-O\'Hara neuer Geschäftsführer Stage Entertainment Germany




Johannes Mock-O'Hara (43), bisher Vorstandsmitglied und New Site Search Director bei der Merlin Entertainments Group (u. a. Hamburg Dungeon, SEA LIFE Centre, Madame Tussauds, Legoland, Heidepark Soltau), wird ab dem 1. September 2008 die Geschäftsführung von Stage Entertainment Germany übernehmen. Stage Entertainment ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Musical- und Live Entertainment (u. a. Disneys Der König der Löwen, Tarzan, Wicked - Die Hexen von Oz, Blue Man Group und Holiday on Ice) und erzielte im Geschäftsjahr 2006/2007 mit mehr als 5.000 Mitarbeitern einen Umsatz von # 600 Mio. Stage Entertainment Germany, die deutsche Tochter des niederländischen Unternehmens von Joop van den Ende mit Sitz in Hamburg, trägt mit elf Theatern, 2.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von # 382 Mio (2006/2007) entscheidend zum Unternehmenserfolg der gesamten Gruppe bei.

Johannes Mock-O'Hara bringt für die Führung der Geschäfte von Stage Entertainment Germany einen reichhaltigen Erfahrungsschatz im Geschäftsaubau und in der erfolgreichen Vermarktung von großen Publikumsattraktionen mit. Henk Kivits, CEO Stage Entertainment International: "Ich bin stolz, dass es uns gelungen ist, einen erfahrenen und passionierten Live Entertainment Manager für die deutsche Gruppe zu gewinnen. Johannes Mock-O'Hara wird unserer weiteren Entwicklung in Deutschland, bei der wir verstärkt auf die Kreation eigener Musical-Stoffe wie zuletzt Ich war noch niemals in New York , Ich will Spaß! - Das Musical (Premiere im Oktober 2008 in Essen) oder Der Schuh des Manitu (Premiere im Dezember 2008 in Berlin) sowie auf Vermarktungsinnovationen setzen, zusätzliche wertvolle Impulse geben."

Mock-O'Hara folgt auf den Finanzdirektor von Stage Entertainment Germany, Hartmut Bartels, der nach dem Weggang des früheren Stage Entertainment Germany Geschäftsführers Maik Klokow Anfang dieses Jahres übergangsweise die operative Geschäftsführung übernommen hatte. Hartmut Bartels wird zum 1. September 2008 in seine frühere Funktion als CFO von Stage Entertainment Germany zurückkehren und wieder die kaufmännische Verantwortung für die deutsche Gruppe übernehmen. Henk Kivits: "Hartmut Bartels hat gemeinsam mit dem deutschen Management Team großartige Arbeit geleistet. Wir sind in Deutschland für unsere ehrgeizigen Ziele mit der Rekordzahl von fünf Musical-Premieren in diesem Herbst und mit dem Bau eines vierten großen Musicaltheaters in Hamburg bestens aufgestellt. Johannes Mock-O'Hara wünsche ich im Namen des Board of Directors von Stage Entertainment International und im Namen von Joop van den Ende für seine neue und spannende Tätigkeit viel Erfolg, alles Gute und "Toi, toi, toi!"


  Druckversion (PDF)