Musicalland.de Musical-News

Most Wanted
 

Suchen
 
 

Musicalland-Coverage
 
Tanz der Vampire
Das Phantom der Oper
Elisabeth in Stuttgart
MammaMia! in Stuttgart
42nd Street in Stuttgart


 
11. August 2008
Phil Collins trifft Tarzan-Ensemble in Hamburg
















Der erste Probentag ist immer ein ganz besonderes Ereignis. 60 Darsteller und Kreative aus aller Welt kommen zusammen und lernen sich das erste Mal persönlich kennen. Ab dem heutigen Tag werden sie gemeinsam in einem zehnwöchigen Probenmarathon Disneys TARZAN® auf die Bühne des Theaters Neue Flora in Hamburg bringen.

"Der TARZAN®-Produktion wurde am Broadway Leben eingehaucht und sie wurde dann für Holland weiter entwickelt. Jetzt hat das hiesige Ensemble die Möglichkeit, Hamburgs ganz eigene Version der Show zu erarbeiten", so Thomas Schumacher (Producer and President, Disney Theatrical Group). "Und das Theater Neue Flora passt großartig zu TARZAN®!"

Phil Collins ist von Anfang an eng in den Probenprozess integriert. Das Pop-Genie schrieb bereits die Songs des gleichnamigen Disney-Films und "You'll be in my heart" brachte ihm den Golden Globe® und den Oscar® für den besten Filmsong. Die Stimmung auf der Probebühne war geradezu magisch, als Thomas Schumacher und Phil Collins das gesamte Team auf die kommenden Produktionsschritte einschwor.

"Ich bin von den tollen, internationalen Darstellern begeistert und werde bestimmt öfter hier in Hamburg sein, um den Proben beizuwohnen", so Collins. "Und bei der Premiere am 19. Oktober werde ich natürlich auch hier sein."

Zur Einstimmung auf die kommende Zeit präsentierten Anton Zetterholm (Tarzan) und Elisabeth Hübert (Jane) zum ersten Mal die deutsche Version des Collins' Songs "You'll be in my heart" vor ihren internationalen Kollegen. Alle Beteiligten lauschten "Dir gehört mein Herz", das natürlich auch im Musical zu hören sein wird, und stimmten am Ende des Songs begeistert mit ein.


  Druckversion (PDF)