Musicalland.de Musical-News

Most Wanted
 

Suchen
 
 

Musicalland-Coverage
 
Tanz der Vampire
Das Phantom der Oper
Elisabeth in Stuttgart
MammaMia! in Stuttgart
42nd Street in Stuttgart


 
23. September 2008
Hochkarätige Cast und Band rocken ab November im Stuttgarter Apollo Theater!




Die Cast für WE WILL ROCK YOU in Stuttgart steht fest: 45 Darsteller aus Großbritannien, Deutschland, Italien, Schweden, Dänemark, den Niederlanden, USA und der Schweiz werden ab dem 13. November 2008 Stuttgart rocken. Alex Melcher und Jessica Kessler präsentierten sich bereits am 12. September in London der Presse. Sie sind in den Rollen des Galileo und der Scaramouche zu erleben. Jon Agar wird als Khashoggi das Imperium von Killer Queen Brigitte Oelke überwachen, während David-Michael Johnson als J.B. mit Rahel A.-J. Fisher als Ozzy die rebellischen Bohemians anführt. In weiteren Hauptrollen werden Alexander Brugnara, Jörg Neubauer und Kaatje Dierks den Zuschauern gehörig einheizen.

Begleitet werden die Darsteller von einer achtköpfigen Band, unter der Leitung des Music Directors Marc Tritschler, sowie Michael Bramwell (Associate Music Director). Als Musiker dabei sind Holger Kappus, Kilian Haiber, Zhou Yi (Keyboard), René Detroy (Drums), Martin Hesselbach (Percussion), Matthias Simoner, Jeff Brück, David Lang (Gitarre) sowie Oliver Poschmann und Rolf Sander (Bass). Alle Musiker sind handverlesen und wurden von Brian May und Roger Taylor höchstpersönlich ausgesucht.

Die Stuttgarter Marc Tritschler und Nina Ungerer freuen sich besonders auf ihr Engagement in ihrer Heimatstadt. Nina Ungerer wird als Swing in verschiedenen Rollen auf der Bühne stehen und als Dance Captain der Show für die tänzerischen Proben mitverantwortlich sein: "Ich kenne das Apollo Theater schon von vorherigen Rollen. Es ist ein fantastisches Haus mit einer sehr familiären Atmosphäre. Ich freue mich sehr, dass ich wieder in meiner Heimatstadt auf der Bühne stehen darf!". Die Proben für WE WILL ROCK YOU in Stuttgart starten ab Ende Oktober im Apollo Theater.

WE WILL ROCK YOU gehört mit über sechs Millionen Zuschauern weltweit zu den derzeit erfolgreichsten Musicals. Über 21 legendäre Rocksongs bilden das Gerüst des "Rock-Theatricals", wie Brian May die Show gerne selbst beschreibt. Welthits von A Kind of Magic über Hammer to Fall bis hin zum legendären We Will Rock You begeistern nicht nur die traditionellen Musicalliebhaber, sondern auch Fans großer Rockkonzerte.


  Druckversion (PDF)