Musicalland.de Musical-News

Most Wanted
 

Suchen
 
 

Musicalland-Coverage
 
Tanz der Vampire
Das Phantom der Oper
Elisabeth in Stuttgart
MammaMia! in Stuttgart
42nd Street in Stuttgart


 
06. November 2008
Leukämiekranke Kinder werfen einen Blick hinter die Kulissen von WICKED - DIE HEXEN VON OZ







Im Stuttgarter Palladium Theater begrüßten die beiden Hexen Elphaba und Glinda, alias Willemijn Verkaik und Lucy Scherer, heute rund zwanzig leukämiekranke Kinder der Universitätsklinik Tübingen und zeigten ihnen die magische Welt hinter den Kulissen von WICKED - DIE HEXEN VON OZ.

Genau diese zwanzig Kinder werden José Carreras am 28. November 2008 anlässlich der WICKED Charity Night zugunsten der Deutschen José Carreras Leukämie-Stiftung e.V. auf die Bühne begleiten, auf welcher er vor der Vorstellung eine Ansprache halten wird. Der Erlös dieser Veranstaltung und die Spenden, die seit September dieses Jahres im Foyer des Musicaltheaters gesammelt werden, kommen direkt der Kinderkrebsforschung der Universitätsklinik Tübingen zugute.

Um den zwanzig Kindern bereits vor dieser Benefizveranstaltung eine Freude zu machen, luden die Hexen die kleinen Patienten zu einem Besuch hinter die Kulissen ein.

Die erste Station auf der Reise in die magische WICKED-Welt war die Sammelmaske, hier erhielten die Kinder einen Einblick, wie sich die Hauptdarstellerin Willemijn Verkaik in die grüne Hexe Elphaba verwandelt. Im Anschluss daran ging es in die Maskenwerkstatt, dort konnten die Kinder zusehen, wie die rund 80 Perücken gewaschen, frisiert und teilweise sogar neu geknüpft werden.

Die Bühne weckte besonderes Interesse bei den Kindern. Als die blonde Hexe Glinda in ihrer Seifenblase über die Bühne flog und die Kinder sogar selbst in die so genannte "Bubble" steigen durften, war das Staunen groß. Nach gut einer Stunde verabschiedeten sich die Hexen mit kleinen Geschenken und freuen sich darauf, die Kinder am 28. November 2008 auf der Bühne des Palladium Theaters wieder zu treffen.


Weitere Informationen und Einblicke in die Projekte gibt es unter
www.carreras-stiftung.de.

Spendenkonto:

Dresdner Bank AG
BLZ: 700 800 00
Konto: 319 966 601
Stichwort: WICKED


  Druckversion (PDF)