Musicalland.de Musical-News

Most Wanted
 

Suchen
 
 

Musicalland-Coverage
 
Tanz der Vampire
Das Phantom der Oper
Elisabeth in Stuttgart
MammaMia! in Stuttgart
42nd Street in Stuttgart


 
18. September 2008
Große Kooperation des Musicals WICKED - DIE HEXEN VON OZ und der Deutschen José Carreras Leukämie-Stiftung e.V.




Heute fällt der Startschuss für die große Kooperation des Stuttgarter Musicals WICKED - DIE HEXEN VON OZ mit der Deutschen José Carreras Leukämie-Stiftung e.V. Erster Höhepunkt dieser Zusammenarbeit ist eine Benefizvorstellung des Musicals mit über 400 geladenen Gästen aus Showbusiness, Wirtschaft, Politik und Sport am Freitag, 28. November 2008, im Stuttgarter Palladium Theater. Der spanische Tenor und Stiftungsgründer José Carreras wird an diesem Abend selbst anwesend sein. "Ich bin von dem Engagement des gesamten WICKED-Teams sehr beeindruckt und freue mich, allen am 28. November in Stuttgart persönlich für diesen Einsatz danken zu können", so José Carreras. Der Erlös dieser Veranstaltung und die Spenden, die ab heute im Foyer des Musicaltheaters gesammelt werden, kommen direkt der Kinderkrebsforschung der Universitätsklinik Tübingen zugute.

"Wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam mit José Carreras helfen können, die Leukämieforschung in Deutschland voranzutreiben. Alle Mitarbeiter des Palladium Theaters sind mit ganzem Herzen dabei, um die Kooperation zu einem vollen Erfolg zu machen", so Johannes Mock O'Hara, neuer Geschäftsführer Stage Entertainment Germany. "WICKED handelt davon, auch in widrigen Lebenslagen zu sich zu stehen und nie den Mut zu verlieren. Eben das passt sehr gut zur Botschaft der José Carreras-Stiftung", erklärt er die Zusammenarbeit.

Am Donnerstag, 18. Dezember 2008, wird das gesamte Ensemble von WICKED - DIE HEXEN VON OZ in der José Carreras Gala zu Gast sein und einen Ausschnitt der schönsten Szenen des Musicals zeigen. Zudem werden die Hexen einen Scheck mit der endgültigen Spendensumme überreichen. Die Live-Übertragung der Gala beginnt um 20.15 Uhr in der ARD.

Die Kooperationspartner:

Eine Welt voller Magie, eine Geschichte über Macht und ihren Missbrauch, über eine besondere Freundschaft, über Gut und Böse und die Schwierigkeit, beides auseinander zu halten - all dies erwartet die Zuschauer im Musical WICKED - DIE HEXEN VON OZ: Elphaba und Glinda lernen sich an der Hexenakademie G.L.I.Z.Z. im Land Oz kennen. Im Gegensatz zur schönen, beliebten Glinda kam Elphaba mit grüner Haut zur Welt, besitzt hervorragende magische Fähigkeiten, wird aber von allen gemieden. Aus der anfänglichen Abneigung entsteht bald eine innige Freundschaft.

Der spanische Tenor gründete 1995 die Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung e.V. - aus Dankbarkeit dafür, dass er selbst seine Leukämie-Erkrankung nach einer Stammzelltransplantation überwunden hat. Die Stiftung förderte bislang über 600 Projekte. Dazu gehören die Förderung von Wissenschaft und Forschung, die Finanzierung von Strukturmaßnahmen, wie zum Beispiel der Bau von Transplantationseinheiten, Tageskliniken oder Rehabilitationszentren, und die Unterstützung von Selbsthilfegruppen und Elterninitiativen. Weitere Informationen und Einblicke in die Projekte gibt es unter http://www.carreras-stiftung.de/.

Spendenkonto:
Dresdner Bank AG
BLZ: 700 800 00
Konto: 319 966 601
Stichwort: WICKED


  Druckversion (PDF)