Musicalland.de Musical-News

Most Wanted
 

Suchen
 
 

Musicalland-Coverage
 
Tanz der Vampire
Das Phantom der Oper
Elisabeth in Stuttgart
MammaMia! in Stuttgart
42nd Street in Stuttgart


 
14. August 2008
Anita Hofmanns magische Verwandlung in die grüne Hexe Elphaba







Ein ganz besonderer Wunsch ging für Anita Hofmann, Sängerin des Schlagerduos Geschwister Hofmann, kürzlich beim Musical WICKED - Die Hexen von Oz in Stuttgart in Erfüllung: Chefmaskenbildner Denny Stoi verwandelte sie in die Hauptrolle - die grüne Hexe Elphaba. "Ich habe WICKED bereits am Premierenabend gesehen und war begeistert. Vor allem hat mich die Darstellerin der Elphaba mit ihrer unglaublichen Stimme beeindruckt. Ich wollte einfach mal ausprobieren, wie es sich anfühlt, grün zu sein. Und ich finde, Grün steht mir sehr gut", lachte die 31-Jährige.

Nach der Grundierung wird die grüne Farbe, ein Make-Up auf Wasserbasis, Strich für Strich mit dem Pinsel auf Gesicht, Hals, Hände und sogar die Ohrmuschel aufgetragen. Puder, Augen-Make-Up, Lippenstift. insgesamt dauerte es über eine Stunde bis Anita Hofmann wie eine magische Bewohnerin des Landes Oz aussah. Mit dem Hexenhut war die Verwandlung zu Elphaba perfekt. "Ich erkenne mich nicht wieder", stellte Anita Hofmann beim Blick in den Spiegel erstaunt fest. "Für Fasching oder Halloween ist die Verkleidung als Elphaba eine tolle Idee - allerdings würde ich die Farbe im Ohr das nächste Mal eher weglassen", schmunzelte sie.

Eine Welt voller Magie, eine Geschichte über Macht und ihren Missbrauch, über eine besondere Freundschaft, über Gut und Böse und die Schwierigkeit, beides auseinander zu halten - all dies erwartet die Zuschauer im Musical WICKED - Die Hexen von Oz: Elphaba und Glinda lernen sich an der Hexenakademie G.L.I.Z.Z. im Land Oz kennen. Im Gegensatz zur schönen, beliebten Glinda kam Elphaba mit grüner Haut zur Welt, besitzt hervorragende magische Fähigkeiten, wird aber von allen gemieden. Aus der anfänglichen Abneigung entsteht bald eine innige Freundschaft.

WICKED - Die Hexen von Oz ist seit der Deutschlandpremiere im November 2007 immer weiter auf Erfolgskurs: Bereits über eine halbe Million Tickets wurden bislang für das intelligente und mitreißende "Hexenwerk" verkauft.


  Druckversion (PDF)