Musicalland.de Musical-News

Most Wanted
 

Suchen
 
 

Musicalland-Coverage
 
Tanz der Vampire
Das Phantom der Oper
Elisabeth in Stuttgart
MammaMia! in Stuttgart
42nd Street in Stuttgart


 
29. März 2008
Zurück in der Branche
Maik Klokow wird zum 01.04.2008 Geschäftsführer in der Unternehmensgruppe des Musical-Produzenten Thomas Krauth










Lange war er nicht in der Versenkung verschwunden. Maik Klokow, der die Musicalszene über viele Jahre erfolgreich prägte überrascht einmal wieder. Schon am 01.04.2008 ist die kreative Pause nach dem überraschenden Ausscheiden bei der Stage Entertainment kurz nach der Premiere von „Ich war noch niemals in New York“ vorbei. Der 43 jährige Klokow tritt am kommenden Dienstag seinen neuen Posten als Geschäftsführer in der Unternehmensgruppe des Musical-Produzenten Thomas Krauth an.

Der 54 jährige Krauth besitzt mehrheitliche Beteiligungen und Theatern und Entertainment-Unternehmen in Nordrhein-Westfalen. Das Capitol-Theater in Düsseldorf betreibt er ebenso wie den Musical-Dome in Köln. Als Produzent verantwortet er den aus dem, STELLA Portfolio übernommenen noch immer rollenden Starlight-Express, der im Juni seinen 20. Geburtstag in Bochum feiert. Weitere internationale Produktionen in den Krauth´schen Theatern wie Grease, Saturday Night Fever, Cabaret, Chicago, Jekyll & Hyde wurden um Eigenproduktionen wie „Das Mädchen Rosemarie“ und „Miami Nights“ ergänzt.

Krauth und Klokow eint die Leidenschaft für hochkarätige Unterhaltung. Bereits 2004 und 2005 arbeitete man erfolgreich zusammen, als beide CATS im Capitol-Theater auf die Bühne brachte. Krauth schätzt sich glücklich, den renommierten Entertainment-Kenner und langjährigen Bracnchenpartner Klokow im Unternehmen begrüßen zu dürfen. Die Zukunftspläne sollen sich verstärkt dem Bereich Entertainment in Nordrhein Westfalen widmen.

NRW hin oder her, wie das Hamburger Abendblatt erfahren haben will, planen Krauth und Klokow bereits eine Produktion in Hamburg, die Stadt, die durch Klokow erst zur Musical Hauptstadt wurde. Man darf zu Recht gespannt sein, mit welchen Überraschungen wir zukünftig aus dem Hause Krauth rechnen können.



  Druckversion (PDF)