Musicalland.de Musical-News

Most Wanted
 

Suchen
 
 

Musicalland-Coverage
 
Tanz der Vampire
Das Phantom der Oper
Elisabeth in Stuttgart
MammaMia! in Stuttgart
42nd Street in Stuttgart


 
15. März 2008
Musical-Uraufführung von Der Schuh des Manitu
im Berliner Theater des Westens





Ab Dezember schlagen die Blutsbrüder Abahachi und Ranger ihre Zelte im Theater des Westens auf. Die kreative Umsetzung der filmischen Vorlage von Michael Bully Herbig in ein Musical nimmt konkrete Formen an. Die Abteilung Product Development formt derzeit das Kreativteam und freut sich auf die künstlerische Zusammenarbeit mit Bully. Er begleitet die Entwicklungsphase des Musicals als Kreativberater.

Nach dem großen Erfolg der Eigenproduktion von Ich war noch niemals in New York im Hamburger Operettenhaus produziert Stage Entertainment erstmals eine Musical-Uraufführung für eines ihrer Berliner Theater. „Die Idee, im legendären Theater des Westens in Berlin nun eine Musical-Komödie nach der Vorlage des erfolgreichsten deutschen Kinofilms zu zeigen, macht mich unglaublich stolz.“ so Joop van den Ende, Produzent und Vorsitzender des Aufsichtsrates von Stage Entertainment.

„Der Schuh des Manitu“ wurde 2001 zum erfolgreichsten deutschen Kinofilm. Mehr als 11,7 Millionen Besucher ließen sich von der anarchischen Persiflage auf das Western-Genre begeistern. Produzent, Regisseur, Autor und Hauptdarsteller Michael Bully Herbig erhielt für seinen Kinofilm zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Deutschen sowie den Bayerischen Filmpreis, den Deutschen Comedypreis als „Beste Komödie“ und einen Bambi.

Weitere Details über das Musical, Bildmaterial und Ticketinfos geben Stage Entertainment und Michael Bully Herbig zum Vorverkaufsstart im April 2008 bekannt.

Quelle: Pressemitteilung Stage Entertainment


  Druckversion (PDF)