Musicalland.de Musical-News

Most Wanted
 

Suchen
 
 

Musicalland-Coverage
 
Tanz der Vampire
Das Phantom der Oper
Elisabeth in Stuttgart
MammaMia! in Stuttgart
42nd Street in Stuttgart


 
12. Oktober 2007
„Elisabeth“ löst Roman Polanskis
„Tanz der Vampire“ ab








Der letzte Biss der Berliner Vampire ist terminiert: Am 30. März ist Roman Polanskis „Tanz der Vampire“ zum letzten Mal im Berliner Theater des Westens zu erleben.

Die Vampire verabschieden sich von Berlin nach einer überaus erfolgreichen Spielzeit. Das Ensemble, u. a. mit Alexander Klaws und Thomas Borchert in den Hauptrollen, verwandelte in der Hauptstadt bereits 500.000 Besucher in neue Vampirfans. Die einjährige Spielzeit wurde vor kurzem um weitere drei Monate bis zur Derniere am 30. März verlängert.

Mit „Tanz der Vampire“ führte Oscarpreisträger Roman Polanski zum ersten Mal an einem Berliner Theater Regie. Die Arbeit am Theater des Westens begeisterte den 74-Jährigen: „Es war sehr aufregend, in Berlin frisches Blut für die Vampire zu finden. Das Theater des Westens war und ist ein magischer Spielort. Die Arbeit an diesem Theater war eine wunderschöne Zeit für mich. Danke Berlin!“

Polanski legte bei der Bühnenadaption größten Wert auf die Nähe zum grundlegenden Charakter seines Films; die Musik dazu komponierte Jim Steinmann, Buch und Liedtexte schrieb Michael Kunze.


  Druckversion (PDF)