Musicalland.de Musical-News

Most Wanted
 

Suchen
 
 

Musicalland-Coverage
 
Tanz der Vampire
Das Phantom der Oper
Elisabeth in Stuttgart
MammaMia! in Stuttgart
42nd Street in Stuttgart


 
03. Juli 2007
Vorverkaufsrekord für neues Musical mit den Songs von Udo Jürgens




"Ich war noch niemals in New York - Das Musical mit den großen Songs von Udo Jürgens" bricht alle Rekorde. Fünf Monate vor der Weltpremiere am 2. Dezember 2007 sind über 50.000 Karten verkauft. "Mit jährlich ca. 2 Mio. Besuchern sind die Musicals für Hamburg ein wichtiger Wirtschaftsfaktor. Umso mehr freuen wir uns, dass wir mit "Ich war noch niemals in New York" einen weiteren Musical-Hit bekommen. Die Euphorie ist schon jetzt überwältigend. Das neue Musical ist bei den Hamburg-Besuchern in aller Munde", so Dietrich von Albedyll, Geschäftsführer der Hamburg Tourismus GmbH zum Verkaufserfolg. Aufgrund der großen Nachfrage reagiert Stage Entertainment mit der Erweiterung des Vorverkaufszeitraums bis einschließlich Mai 2008. "Der Ansturm auf das Stück übertrifft alles, was bisher da war! Die Vorfreude unseres Publikums zeigt den einmaligen Stellenwert des Ausnahmekünstlers Udo Jürgens!", so Produzent und Geschäftsführer von Stage Entertainment Maik Klokow zum Vorverkaufsrekord.

Die Vorbereitungen für die Weltpremiere in Hamburg laufen auf Hochtouren. Vom 15. bis 17. Mai fanden die finalen Castings in Anwesenheit von Udo Jürgens im Operettenhaus in Hamburg statt. Dabei wurden aus über 1.300 Bewerbern die 35 Darsteller ausgewählt, die ab September mit den Proben beginnen werden. Eine Präsentation der Hauptdarsteller ist für Ende Juli geplant. Im technischen Bereich richtet sich momentan das größte Augenmerk auf die Bühnenumsetzung des Schiffsdecks, auf dem die Musicalkomödie hauptsächlich spielt.

Das Musical "Ich war noch niemals in New York" dreht sich um die erfolgreiche Fernsehmoderatorin Lisa Wartberg. Ihre Mutter Maria fühlt sich abgeschoben und nicht mehr erwünscht. Gemeinsam mit Otto will sie sich ihren Lebenstraum erfüllen: Einmal nach Amerika und unter der Freiheitsstatue heiraten! So machen sich die beiden heimlich per Kreuzfahrtschiff auf die Reise. Als Lisa davon erfährt, nimmt sie mit Ottos Sohn Axel und dessen zwölfjährigem Sprössling die Verfolgung auf. Die turbulenten Geschehnisse finden ihren Höhepunkt im Aufeinandertreffen der drei Generationen auf hoher See.


  Druckversion (PDF)