Musicalland.de Musical-News

Most Wanted
 

Suchen
 
 

Musicalland-Coverage
 
Tanz der Vampire
Das Phantom der Oper
Elisabeth in Stuttgart
MammaMia! in Stuttgart
42nd Street in Stuttgart


 
05. Juni 2007
Das Biest verlässt Berlin




Das Biest geht. Im September feiert "Disneys Die Schöne und das Biest" seine letzte Vorstellung im Theater am Potsdamer Platz. Nach einer umjubelten Premiere im März und begeisterten Kritiken der Berliner Presse, die die Show u.a. als ".perfektes Entertainment" lobten, verabschiedet sich das Märchenmusical mit seiner letzten Vorstellung am 10. September von der Spree und wird dann wenige Wochen späte von "MAMMA MIA!" - dem Erfolgsmusical mit den Hits von ABBA abgelöst.

"Disneys Die Schöne und das Biest: ist ein märchenhaftes Musical, das wir alle ins Herz geschlossen haben. Aber wir freuen uns auch sehr, dass im Herbst der Welthit MAMMA MIA! nun endlich auch im Herzen Berlins zu sehen sein wird", so Ulf Dewald, Geschäftsführer vom Theater am Potsdamer Platz. "Da uns das internationale Kreativteam um Björn Ulvaeus und Benny Andersson aber für den Produktionsaufbau nur zeitlich begrenzt zur Verfügung steht, findet der Wechsel ein wenig früher statt, als ursprünglich geplant."

"MAMMA MIA!" feiert am 21. Oktober Hauptstadtpremiere im Theater am Potsdamer Platz. Das Gute-Laune-Musical der einstigen ABBA-Mitglieder Björn Ulvaeus und Benny Andersson ist eines der erfolgreichsten Musicals aller Zeiten, mit Produktionen auf der ganzen Welt. Schon über 30 Millionen Zuschauer wurden weltweit vom "MAMMA MIA!" -Effekt ergriffen: Sie summen mit, lachen, singen und tanzen beim Finale in den Reihen. Nach fünf erfolgreichen Jahren in Hamburg kommt die deutschsprachige Originalproduktion von MAMMA MIA! nun endlich nach Berlin.

"Disneys Die Schöne und das Biest" ist bis Anfang September noch täglich - außer dienstags - am Potsdamer Platz zu sehen.


  Druckversion (PDF)