Musicalland.de Musical-News

Most Wanted
 

Suchen
 
 

Musicalland-Coverage
 
Tanz der Vampire
Das Phantom der Oper
Elisabeth in Stuttgart
MammaMia! in Stuttgart
42nd Street in Stuttgart


 
15. Mai 2007
Start der finalen Castings für neues Musical mit den großen Songs von Udo Jürgens







Das Casting für "Ich war noch niemals in New York" geht in die entscheidende Runde. Ab heute wird vor den strengen Augen der Jury im Operettenhaus Hamburg um einen der heiß begehrten 35 Verträge für die Weltpremiere getanzt, gespielt und gesungen. Von über 1300 Bewerbern haben es knapp 80 Tänzer, Schauspieler und Sänger ins Finale geschafft. "Das ist ein unglaublich spannender Prozess für mich! Ich bin begeistert, mit welcher Frische die Bewerber meine Lieder interpretieren", so Udo Jürgens während der Castings. Besonderes Augenmerk liegt auf die Auswahl der Hauptrolle "Lisa", die im Zentrum der humorvollen Geschichte steht. "Lisa ist die tragende Person im Stück. Eine erfolgreiche Power-Frau, die inmitten dreier Generationen lernt auf ihr Herz zu hören. Eine sehr anspruchsvolle Rolle, für die wir eine einzigartige Darstellerin suchen", so Regisseur und Co-Autor Christian Struppeck. Die Darstellerin, die als "Lisa" zur Weltpremiere auf der Bühne steht, wird voraussichtlich Ende Juni der Öffentlichkeit präsentiert.

Neben dem internationalen Kreativteam um Udo Jürgens (Musik), Christian Struppeck (Regie und Co-Autor), Gabriel Barylli (Buch), Kim Duddy (Choreographie) und Michael Reed (musikalische Leitung), sind ebenfalls Maik Klokow (Produzent und Geschäftsführer Stage Entertainment Deutschland) und Joop van den Ende (Produzent und Geschäftsführer Stage Entertainment International) in der Jury vertreten.

Das Musical "Ich war noch niemals in New York" dreht sich um die erfolgreiche Fernsehmoderatorin Lisa Wartberg. Ihre Mutter Maria fühlt sich abgeschoben und nicht mehr erwünscht. Gemeinsam mit Otto, mit dem sie ihren "dritten Frühling" erlebt, will sie sich ihren Lebenstraum erfüllen: Einmal nach Amerika und unter der Freiheitsstatue heiraten! So machen sich die beiden heimlich per Kreuzfahrtschiff auf die Reise. Als Lisa davon erfährt, nimmt sie mit Ottos Sohn Axel und dessen zwölfjährigem Sprössling die Verfolgung auf. Die turbulenten Geschehnisse finden ihren Höhepunkt im Aufeinandertreffen der drei Generationen auf hoher See.


  Druckversion (PDF)