Musicalland.de Musical-News

Most Wanted
 

Suchen
 
 

Musicalland-Coverage
 
Tanz der Vampire
Das Phantom der Oper
Elisabeth in Stuttgart
MammaMia! in Stuttgart
42nd Street in Stuttgart


 
09. Mai 2007
Musketierstar Tressa Rose Schreiber rockt am Ring










Eine süße Amerikanerin ist es, die im Schwabenland ihre Karriere als Musicalstar begann und nun mit ihrer Band Fate auch die Welt des Rock erobert: Tressa Rose Schreiber.

Seit März lief der Song "This ist the right thing now" von Fate auf dem Musicalplayer der Coca-Cola Soundwave Discovery Tour und sammelte Wählerstimmen. Spielend schaffte es dieser Titel, sich bis Ende April in den Coca-Cola-Charts unter den ersten sechs Plätzen zu behaupten. Das war die Bedingung, um einen der Hauptpreise zu gewinnen, ein Ticket nach Berlin für die ganze Band: Als Vorgruppe von Reamonn trat das Rockduo Fate am Samstag, 12. Mai, 20 Uhr im Kesselhaus in der Kulturbrauerei, Knaackstr. 97 in Berlin auf. Dort setzten sich Fate nun auch gegen die verbliebenen zwei Mitstreiter, Dropfisch und Better Than Bad, durch. Somit sicherten sich Fate nun die Fahrkarte zum Nürburgring, und treten dort am Freitag, 1. Juni mit zahlreichen namhaften Gruppen bei Rock am Ring 2007 auf.

Tressas Bühnenkarriere begann schon im zarten Kindesalter. Schon mit zwei Jahren wirkte sie in einer Tanzaufführung an der Academy of Philadelphia mit. Schon damals wusste sie, dass die Bühne ihr Leben sein würde. Im Alter von neun Jahren entdeckte sie ihre Liebe zur Musicalbühne. Ihr Vater und ihr Bruder waren in der Rockmusik-Szene aktiv, daher wurde Tressas Leben schon sehr früh von Rockmusik geprägt. Zusätzlich zur Erfahrung mit einer eigenen Band verfolgte sie zielstrebig ihre Theaterlaufbahn und nutzte jede Chance für Auftritte. Nach ihrem Schulabschluss absolvierte sie ihr Studium an der University of Arts in Philadelphia und sammelte weitere Bühnenerfahrung als Kit Kat Girl in "Cabaret", Val in "A Chorus Line" und bei der Europatournee der Show "The Best of Andrew Lloyd Webber". Auf dem Clubschiff AIDA gehörte sie drei Jahre lang zum Show-Ensemble und trat dort gleichzeitig mit Band und Konzertpianisten auf. 2003 bekam sie ein Engagement bei 42ND STREET im Stuttgarter Apollo Theater und steppte sich in die Herzen der Musicalfans. Zur Zeit gehört sie zum Ensemble von 3 MUSKETIERE, ebenfalls im Apollo Theater. Während der ganzen Zeit ließ sie jedoch ihr eigentliches Ziel, das Gründen einer eigenen Rockband, nie aus den Augen. Dann kam der Wendepunkt: Im Mai 2006 traf Tressa auf den Musiker Thomas Zigann, der sowohl ihre Begeisterung zur Musik, als auch den Musikgeschmack teilte. Die ersten Pläne wurden geschmiedet und die Rockband Fate war geboren.

Gerne stellen wir den Kontakt zur Tressa Rose Schreiber her. Infos, Musik zum Reinhören und CD gibt's unter www.fate-world.de.


  Druckversion (PDF)