Musicalland.de Musical-News

Most Wanted
 

Suchen
 
 

Musicalland-Coverage
 
Tanz der Vampire
Das Phantom der Oper
Elisabeth in Stuttgart
MammaMia! in Stuttgart
42nd Street in Stuttgart


 
12. März 2007
Heute Start der bundesweiten Castings für das Musical mit den Songs von Udo Jürgens



















Das Kreativteam weitet seine Suche nach den Darstellern für ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK - Das Musical mit den großen Songs von Udo Jürgens auf nationale Ebene aus. Die erste Castingrunde für die Erwachsenenrollen startet heute um 10 Uhr in den Räumen von Stage Entertainment in der Hamburger Speicherstadt und läuft bis zum 14. März. Die Darsteller für das Musical, darunter die Hauptrollen Lisa und Axel (beide zwischen 35 und 45 Jahre) und das Seniorenpaar Maria und Otto (beide zwischen 65 und 75 Jahre) werden neben Hamburg auch in Berlin (15.03.), Wien (16./17.03.), München (19.03.), Stuttgart (20./21.03.) und Düsseldorf (22./23.03.) gesucht.

"Das Stück wird den Darstellern unterschiedliche tänzerische, gesangliche und schauspielerische Fähigkeiten abverlangen. Neben Alleskönnern, die diese perfekt beherrschen, suchen wir vor allem spezielle Typen, die den charmanten Humor des Stückes richtig transportieren", so Regisseur und Co-Autor Christian Struppeck. Eine Besonderheit stellt das breite Altersspektrum des Stückes dar. "Es ist sehr außergewöhnlich, dass in einem Musical drei Generationen auf der Bühne vertreten sind. So suchen wir Darsteller von 12 bis 75 Jahren!"

Zwischen dem 21. und 23. Mai entscheidet Udo Jürgens innerhalb des finalen Castings in Hamburg, welche Darsteller bei der Weltpremiere tatsächlich dabei sein werden.

Bei den Jüngsten wurde nach dem Kindercasting am 24. Februar 2007 bereits eine Vorauswahl von 30 Jungen und 30 Mädchen getroffen. Am 25. März wird das Kreativteam daraus jeweils die zehn Besten auswählen, die in einem Intensivprogramm im Mai vorgeschult und ab September an den Proben zu ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK teilnehmen. Erst in der Probenphase entscheidet sich, wer in der Premierenbesetzung am 2. Dezember 2007 auf der Bühne stehen wird.

Das Musical ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK dreht sich um die erfolgreiche Fernsehmoderatorin Lisa Wartberg. Ihre Mutter Maria fühlt sich abgeschoben und nicht mehr erwünscht. Gemeinsam mit dem Rentner Otto, mit dem sie ihren "dritten Frühling" erlebt, schmiedet Maria Pläne, wie sie der Tristesse entfliehen und sich gleichzeitig einen Lebenstraum erfüllen könnte: Einmal nach Amerika und unter der Freiheitsstatue heiraten! So machen sich die beiden heimlich per Kreuzfahrtschiff auf die Reise. Als Lisa davon erfährt, nimmt sie mit Ottos Sohn Axel und dessen zwölfjährigem Sprössling die Verfolgung auf. Die turbulenten Geschehnisse finden ihren Höhepunkt im Aufeinandertreffen der drei Generationen auf hoher See.


  Druckversion (PDF)