Musicalland.de Musical-News

Most Wanted
 

Suchen
 
 

Musicalland-Coverage
 
Tanz der Vampire
Das Phantom der Oper
Elisabeth in Stuttgart
MammaMia! in Stuttgart
42nd Street in Stuttgart


 
09. März 2007
Disney\'s DIE SCHÖNE UND DAS BIEST feierte Galapremiere am Potsdamer Platz


































1800 Ehrengäste umjubelten am Freitag die Hauptstadtpremiere von "Disneys Die Schöne und das Biest". Das zauberhafte Musical ist jetzt endlich in Berlin zu sehen und begeisterte Zuschauer und Kritiker gleichermaßen.

Das Theater am Potsdamer Platz hatte zahlreiche Prominente mit ihren Kindern in die Premierenvorstellung eingeladen. "Disneys Die Schöne und das Biest" begeisterte vor allem auch die jungen Zuschauer. In der Berliner Presse wurde die Show hoch gelobt: "Perfektes Entertainment", "Prädikat: wertvoll" schrieb der Berliner "Tagesspiegel".

Auch die Berliner Morgenpost zeigte sich begeistert: "Berlin ist nun um eine Attraktion reicher!", "Das Musical besticht durch Perfektion und Pomp, Pep und Pathos und schafft es, den Staub der Musicaljahre mit einem Lächeln wegzufegen!"

Die B.Z. titelte "Traumhaft, märchenhaft, zauberhaft.", "Bei der Inszenierung stimmt alles: Die Darsteller, die Stimmen, die Musik, der Witz, das Herz, das fantasievolle Bühnenbild, die unglaublichen Kostüme, die Choreographie."

Schon am Tag nach der Premierenshow fand die erste reguläre Vorstellung am Potsdamer Platz statt. "Disneys Die Schöne und das Biest" ist täglich, außer dienstags zu erleben. Tickets gibt es schon ab 29,90 € (zzgl. Vorverkaufs- und Systemgebühr).


  Druckversion (PDF)