Musicalland.de Musical-News

Most Wanted
 

Suchen
 
 

Musicalland-Coverage
 
Tanz der Vampire
Das Phantom der Oper
Elisabeth in Stuttgart
MammaMia! in Stuttgart
42nd Street in Stuttgart


 
08. März 2007
NRW bekommt sein blaues Wunder




"Time to start" heißt es in drei Tagen! Dann feiert die BLUE MAN GROUP Premiere im Metronom Theater am CentrO Oberhausen. Schon 150.000 Neugierige haben sich vorab ein Ticket gesichert, ein absoluter Rekord für die Show-Sensation aus New York und Las Vegas! Bereits in den Previews zeigt sich die überwältigende Begeisterung der Zuschauer in NRW für die drei Blue Men und die siebenköpfige Band.

Die Vorbereitungen für die Premiere am 11. März laufen auf Hochtouren, um die 1.800 Premierengäste in die Welt der blauen Männer eintauchen zu lassen. Der über 50 Meter lange, weiße Teppich liegt für den Premierenabend bereit und muss nur noch für die prominenten Gäste ausgerollt werden. Zwei Meter hohe, schwarz-blaue Lichtsäulen, säumen den Weg ins Theater. Angesagt für den Abend haben sich: Die Moderatoren Oli Petszokat und Marco Schreyl, Sänger Patrick Nuo, die Moderatorinnen Barbara Eligmann und Aleksandra Bechtel sowie Kabarettistin Gerburg Jahnke und Comedian Elton.

Auch für das leibliche Wohl der Gäste wird ausreichend gesorgt sein. Als Besonderheit werden zehn der 120 Servicekräfte als Foodrunner eingesetzt. Die angebotenen Köstlichkeiten lassen sich auf Video-Westen und Laufband-Gürtel ablesen. Kulinarische Highlights: Hühnersuppenlolli mit Sesam, Aumonière von Dorsch mit Sauerkraut und Pommery-Senfsauce, Halbgefrorenes von Zartbitterschokolade mit Chilicrumble. Insgesamt sorgen 14 Büffets und Live-Cooking-Stations für das leibliche Wohl der Gäste. Anschließend werden die Top-DJs Giulia Siegel und DJ MOGUAI mit House-Musik die Tanzfläche zum Kochen bringen.


  Druckversion (PDF)