Musicalland.de Musical-News

Most Wanted
 

Suchen
 
 

Musicalland-Coverage
 
Tanz der Vampire
Das Phantom der Oper
Elisabeth in Stuttgart
MammaMia! in Stuttgart
42nd Street in Stuttgart


 
15. Dezember 2006
Pünktlich zu Weihnachten: Der große Bildband zu allen Mamma Mia! Produktionen weltweit

Mamma Mia! - Was für ein farbenfroher Bildband! Gerade noch rechtzeitig vor Weihnachten ist das große Buch über Mamma Mia!, geschrieben von den beiden ABBA-Gründern Benny Andersson und Björn Ulvaeus, sowie der Produzentin des Musicals, Judy Cramer, erschienen. Großformatig mit über 260 Seiten Hintergrundwissen, hunderten Farbbildern und vielen, teils raren Schwarzweiß-Aufnahmen, ist es ein ideales, bleibendes Geschenk, nicht nur für Fans des Musicals.

Benny Andersson, Björn Ulvaeus und Judy Cramer: MAMMA MIA! HOW CAN I RESIST YOU, aus dem Englischen von Charlotte Lyne, Krüger Verlag, Frankfurt, 264 Seiten, gebunden, 39,90 Euro.

Benny und Björn, die beiden Kreativköpfe von ABBA, erzählen hier ausführlich die Geschichte der Musik von ABBA: wie die vier Musiker sich zum ersten Mal trafen, ihre ersten Songs schrieben, ihre ersten Auftritte hatten, und schließlich mit "Waterloo" einen sensationellen Hit landeten. Zusammen mit Judy Cramer, der Schöpferin und Produzentin von Mamma Mia!, der Autorin Catherine Johnson und vielen anderen erinnern sie sich, wie aus der Idee schließlich eine Bühnenshow wurde, die weltweit bislang mehr als 30 Millionen Menschen in Begeisterung versetzte.

Allein in Stuttgart wurden schon über 1,5 Millionste Zuschauer bei Mamma Mia! gezählt. Ein Ehepaar aus Heilbronn besuchte kürzlich das Musical und staunte nicht schlecht, als ausgerechnet sie mit den Glückwünschen des Theaters ein ganz besonderes Geschenk erhielten: Die beiden werden zusammen mit 15 Freunden erneut Mamma Mia! besuchen und dann auch die Hauptakteure persönlich kennen lernen, dabei selbstverständlich als VIP-Gäste die Vorzüge der exklusiven Club-Lounge genießen.


  Druckversion (PDF)