Musicalland.de Musical-News

Most Wanted
 

Suchen
 
 

Musicalland-Coverage
 
Tanz der Vampire
Das Phantom der Oper
Elisabeth in Stuttgart
MammaMia! in Stuttgart
42nd Street in Stuttgart


 
22. Januar 2007
1,5-millionster Besucher zu Gast bei MAMMA MIA! Stuttgart







Er konnte es anfangs gar nicht glauben: Das Ticketbuchhaltungssystem des PALLADIUM Theaters hatte Uwe Straub aus Heilbronn als den 1,5-millionsten Besucher Ende November 2006 bei MAMMA MIA! Stuttgart ermittelt. Als er den Brief des Theaters mit der Einladung in seinen Händen hielt, nochmals, zusammen mit 15 weiteren Freunden, zu MAMMA MIA! zu kommen, dachte er zunächst an einen Scherz. Telefonisch konnte dann aber alles aufgeklärt werden und Freitag letzter Woche begrüßten ihn die Hauptdarstellerinnen Donna und ihre "Dynamos" persönlich am Theater.

Bei einem ausführlichen Blick hinter die Kulissen erfuhr die Gruppe nicht nur Wissenswertes über die Technik, sondern auch über die tagtäglichen Abläufe am Theater, über die Arbeit bei den Proben, und wie alles bis auf die Minute aufeinander abgestimmt sein muss.

Nach dem Rundgang durch das Musicaltheater ging es dann in die Club-Lounge, wo sich Uwe Straub mit Familie und Freunden bei einem Glas Sekt auf die Vorstellung einstimmte: "Zunächst habe ich es ja nicht geglaubt, aber jetzt ist es einfach umwerfend, hier als besonderer Gast nochmals MAMMA MIA! genießen zu dürfen. Jetzt wird ausgiebig gefeiert!"

MAMMA MIA! Stuttgart spielt nun im dritten Jahr in Stuttgart, weltweit haben weit mehr als 30 Millionen Zuschauer die Musicalkomödie mit den Hits von ABBA gesehen.


  Druckversion (PDF)