Musicalland.de Musical-News

Most Wanted
 

Suchen
 
 

Musicalland-Coverage
 
Tanz der Vampire
Das Phantom der Oper
Elisabeth in Stuttgart
MammaMia! in Stuttgart
42nd Street in Stuttgart


 
25. August 2006
Hape Kerkeling besucht Kaiserin Elisabeth




Deutschlands vielseitigster TV-Entertainer Hape Kerkeling (41) stattete Kaiserin Elisabeth gestern völlig überraschend einen Besuch ab. Zusammen mit seinem Begleiter Jörg Zenker kam er eigens für die Show von Düsseldorf nach Stuttgart gereist. "Als ich hörte, dass Florian Silbereisen zurzeit den Tod im Musical ELISABETH spielt, wollte ich das unbedingt sehen. Und nachdem ich die Show zum ersten und bislang einzigen Mal bei der Uraufführung in Wien 1992 erlebt habe und begeistert war, ließ sich das perfekt mit einem erneuten Besuch verbinden."

Nach dem Schlussapplaus überraschte Hape Kerkeling Florian Silbereisen auf der Seitenbühne des Apollo Theaters und beglückwünschte ihn zur gelungenen Vorstellung: "Große Hochachtung vor dieser Leistung! Ich kenne die CD von ELISABETH fast auswendig und singe zu Hause gerne auch mal mit. Aber diese anspruchsvolle Rolle eine ganze Show hindurch so spielen zu können, finde ich toll."
Die beiden Showmaster kennen sich seit Februar 2006, als Kerkeling in Silbereisens Winterfest der Volksmusik als Star-Reporter Horst Schlämmer sein Liebeslied "Schätzelein" zum Besten gab.


  Druckversion (PDF)