Musicalland.de Musical-News

Most Wanted
 

Suchen
 
 

Musicalland-Coverage
 
Tanz der Vampire
Das Phantom der Oper
Elisabeth in Stuttgart
MammaMia! in Stuttgart
42nd Street in Stuttgart


 
12. August 2006
Standing Ovations für Florian Silbereisen










Florian Silbereisen gab am Freitag, 11. August im Stuttgarter Apollo Theater sein Debut als Musicaldarsteller. Nach einer mitreißenden Show bedankte sich das Premierenpublikum mit Begeisterungsstürmen und Standing-Ovations. Auch zahlreiche Kollegen aus der Schlagerwelt befanden sich unter den Gästen. Anita Hofmann von den Geschwister Hofmann zeigte sich begeistert: "Florian hat das super gemacht! Ich freue mich sehr, dass er sich hier seinen Traum erfüllen konnte." Zu den weiteren Premierengästen gehörten Angela Wiedl, deren Bruder selbst zum Ensemble von Elisabeth gehört, Wildecker Herzbube Wolfgang Schwalm, Andy Borg und Schauspieler Arne Stefan (RTL Gute Zeiten, schlechte Zeiten). Selbstverständlich reisten auch Florians Mutter Helga und seine Freundin Michaela Strobl aus Bayern an, um Florian in seiner Traumrolle zu sehen. "Super, was Florian da geleistet hat! Er hat wirklich alles gegeben." schwärmten sie nach der gelungenen Aufführung.

Florian Silbereisen spielt im Rahmen eines Gastvertrages bis 30. August die Rolle des "Tod" in der Stuttgarter Elisabeth-Produktion. Schon als Florian zum ersten Mal das Musical sah war er fasziniert von dieser faszinierenden Erscheinung: "Diese Figur ist seit Jahren meine absolute Traumrolle. Nach dem gemeinsamen Duett mit Kaiserin Elisabeth in unserer "Herbstfest"-Show 2005 und den anschließenden gemeinsamen Auftritten während meiner Deutschland-Tour wollte ich diesen Part unbedingt einmal komplett übernehmen." Nachdem er in strengen Auditions und Workshops das Kreative Team des Theaters überzeugen konnte, begann die recht kurze und sehr anstrengende Probenzeit. Dass sich die harte Arbeit gelohnt hat, davon konnte sich das Premierenpublikum überzeugen. Auch Florian selbst freute sich nach der Show: "Es macht wahnsinnigen Spaß mit diesem tollen Ensemble ein so tolles Stück auf die Bühne zubringen! Ich werde die Zeit hier genießen."


  Druckversion (PDF)