Musicalland.de Musical-News

Most Wanted
 

Suchen
 
 

Musicalland-Coverage
 
Tanz der Vampire
Das Phantom der Oper
Elisabeth in Stuttgart
MammaMia! in Stuttgart
42nd Street in Stuttgart


 
07. November 2006
Castwechsel bei \"AIDA - Das Musical\" im Theater des Westens in Berlin
Mark Seibert debütiert als Radames







Das auch ein Tournee-Musical nicht schlechter sein muss, als das en-suite gespielte Pendant, hat die Stage Entertainment mit den erfolgreichen Touren von CATS und AIDA bereits bewiesen. Derzeitige Station einer „Geschichte von Liebe ohne Grenzen“ ist wohl eines der schönsten Theater, das diese Republik zu bieten hat. "AIDA – Das Musical" spielt seit dem 5. August 2006 im Theater des Westens in Berlin, das auf mehr als 110 Jahre Theatergeschichte zurückblicken kann.

Wie bei jeder Musicalproduktion ist auch bei AIDA von Zeit zu Zeit der Castwechsel angesagt. 17 Tage vor dem letzten Vorhang in Berlin war es einmal mehr soweit und zu einer Reihe neuer Darsteller gesellte sich in der Riege der Hauptdarsteller auch ein neuer Radames, der sich nun Abend für Abend in die nubische Prinzessin Aida verlieben wird.

Dieser Radames hört bürgerlich und ohne Kostüm auf den Namen Mark Seibert und dürfte sich ganz sicher zum Schwarm gerade bei den weiblichen Zuschauer entwickeln. Der smarte 27-jährige Frankfurter, der Wien als seine Wahlheimat bezeichnet, hat bereits nach einem Jahr BWL Studium erkannt, dass die künstlerische Ader bei ihm doch siegt und sich fortan dem Musical verschrieben. Sein Studium Musical & Operette hat er am renommierten Konservatorium der Stadt Wien absolviert. Nach Engagements in Produktionen wie Footloose, Barbararella, sowie Romeo & Julia feierte Mark somit bei AIDA sein Deutschland-Debüt. Dies tat er trefflich und perfekt vorbereitet; die eigene Note, die jeder Hauptdarsteller in seine Interpretation der Rolle bringt, die scheint bei dem ausdrucksstarken Seibert vom ersten Moment an da zu sein. Auch die Harmonie bei den nicht immer einfachen Duetten war hier gegeben, so dass am Schluss des Abends ein strahlender Mark Seibert nicht nur stehende Ovationen des Publikums entgegennehmen durfte sondern erstmals als neuer Radames glücklich zwischen den beiden Frauen stehen darf, die ihn im Stück vor Entscheidungen stellen, Amneris (Bettina Münch) und Aida (Ana Milva Gomes).

Ein absolut überzeugender Auftritt nicht nur von Mark Seibert, sondern der ganzen Cast. Ebenfalls neu im Kreis der Hauptdarsteller – Ronald Mkawanazi in der Rolle von Amonasro, Aida´s Vater. Trotz einer – durch das Stück bedingt - nur kurzen Bühnenpräsenz im zweiten Akt überzeugte der theatererfahrene Südafrikaner auch in AIDA mit einem kurzen aber emotional geladenen Auftritt.

Schon am 18. November 2006 fällt für "AIDA – Das Musical" der letzte Vorhang in Berlin. Die erfolgreiche Tour wird schon am 29.11.2006 in Leipzig fortgesetzt und ist dort bis zum 20.01.2007 im Kohlrabizirkus zu sehen. Bereits heute stehen Bregenz (27.01.2007 – 04.03.2007) und München (23.03.2007 – 27.05.2007) als weitere Spielorte fest.

Im Theater des Westens feiert bereits am 10. Dezember die nächste Produktion der Stage Entertainment Premiere. Tanz der Vampire, das Kultmusical von Roman Polanski hält Einzug in die Hauptstadt, in der dann auch geliebt, gelacht und vor allem gebissen wird. AIDA und Tanz der Vampire – beides lohnenswerte Produktionen, die es zu sehen fast Pflicht ist.

Tickets unter 01805 / 4444 (12 ct. / Minute aus dem Netz der T-Com)



  Druckversion (PDF)