Musicalland.de Musical-News

Most Wanted
 

Suchen
 
 

Musicalland-Coverage
 
Tanz der Vampire
Das Phantom der Oper
Elisabeth in Stuttgart
MammaMia! in Stuttgart
42nd Street in Stuttgart


 
14. Mai 2006
Uwe Kröger ist endlich das Phantom der Oper































Uwe Kröger ist endlich das Phantom der Oper. Damit geht für Deutschlands Musicalstar Nr. 1 ein lang gehegter Traum in Erfüllung: "Auf meiner Wunschliste stand das Phantom schon lange. Es ist eine Traumrolle, die man natürlich einmal im Leben spielen will." In der Rolle des maskierten Phantoms der Oper feierte der gebürtige Westfale einen weiteren Triumph seiner 20jährigen Bühnen-Karriere. Stehende Ovationen und Jubelrufe. Das Revier empfing "seinen" Musicalstar mit offenen Armen. Ex-Zehnkämpfer Jürgen Hingsen: "Ich habe Das Phantom der Oper zum ersten Mal in Hamburg mit Peter Hofmann gesehen. Ich muss sagen, Uwe Kröger steht ihm in nichts nach. Eine phänomenale Darbietung!" Auch RTL-Moderatorin und Schauspielerin Andrea Suwa wurde zum Phantom-Fan: "Mein erstes Mal in Das Phantom der Oper und dann direkt mit Uwe Kröger - großartig!" Pro Sieben-Moderator Norbert Dobeleit zeigte sich tief beeindruckt: "Uwe Kröger war nicht nur sensationell, sondern super sensationell! Uwe Kröger und Anne Görner waren ein echtes Gänsehauterlebnis!" Auch Hobbythek-Ikone Jean Pütz ist bekennender Phantom-Fan: "Ich kann nur jedem empfehlen, sich Uwe Kröger als Phantom anzusehen - ein fantastisches Erlebnis!" Insgesamt feierten rund 500 Premierengäste auf den Galerien des Colosseum Theaters bis in die frühen Morgenstunden eine rauschende Party.


  Druckversion (PDF)