Musicalland.de Musical-News

Most Wanted
 

Suchen
 
 

Musicalland-Coverage
 
Tanz der Vampire
Das Phantom der Oper
Elisabeth in Stuttgart
MammaMia! in Stuttgart
42nd Street in Stuttgart


 
12. Mai 2006
Pia Douwes wird Stuttgarts neue Kaiserin




Für die Welturaufführung in Wien kreierte Sie 1992 die Rolle der Elisabeth – jetzt wird Pia Douwes noch einmal als Elisabeth im gleichnamigen Musical auf der Bühne stehen. Ab Mitte Juli wird sie bis zur Dernière am 17. September im Stuttgarter Apollo Theater zu sehen sein.

Die Niederländerin freut sich schon auf ihren Einsatz in Stuttgart: „Ich bin sehr neugierig, wie Stuttgart mich aufnehmen wird. Meine Kollegen waren immer sehr begeistert – jetzt freue ich mich darauf meine eigene Stuttgart-Erfahrung zu machen.“

Für das Ensemble ist sie ebenfalls eine große Bereicherung: „Pia Douwes ist eine der ganz großen nationalen Musicalstars. Die Verpflichtung einer so hochkarätigen Künstlerin zeigt, dass die Show bis zu ihrer Dernière auf höchstem Niveau spielen wird und sich kaiserlich von Stuttgart verabschieden möchte“, erklärt Dr. Berndt Schmidt, Geschäftsführer der beiden Stuttgarter Musical-Theater.

Auch in weiteren Hauptrollen sind in den nächsten Wochen neue Gesichter zu sehen: Catherine Krüger wird als Erzherzogin Sophie und Bruno Grassini als Elisabeths Mörder Lucheni auf der Bühne stehen.



  Druckversion (PDF)