Musicalland.de Musical-News

Most Wanted
 

Suchen
 
 

Musicalland-Coverage
 
Tanz der Vampire
Das Phantom der Oper
Elisabeth in Stuttgart
MammaMia! in Stuttgart
42nd Street in Stuttgart


 
17. Januar 2006
Adrian Werum neuer Musikalischer Direktor bei MAMMA MIA! Stuttgart

"MAMMA MIA! - es geht schon wieder los!" So könnte es scherzhaft für Adrian Werum heißen, wenn er ab dieser Woche die Stelle des Musikalischen Direktors bei MAMMA MIA! Stuttgart vom scheidenden Ralph Abelein übernimmt. Adrian Werum ist in Stuttgart kein Unbekannter: Er dirigierte das Kultmusical TANZ DER VAMPIRE im APOLLO Theater und war im gleichen Haus beim weltweit größten Musical 42ND STREET von 2003 bis zur letzten Vorstellung am 31. Dezember 2004 als Musikalischer Direktor für die swingende Umsetzung der Arrangements des Broadway-Musicals verantwortlich. Für "Herzen im Schnee" im Alten Schauspielhaus schrieb er die Arrangements und hatte auch die Musikalische Leitung. Er war Pianist und Musikalischer Direktor der Deutschland-, Österreich- und Schweiz-Tournee von Marshall&Alexander, gastierte als Dirigent bei der SWR-Bigband und als Musikalischer Direktor bei "Sekretärinnen". Seine Klaviersammlung "Für den kleinen Gartenfreund" erscheint im Frühjahr 2006 im Zimmermann-Verlag, Frankfurt. Adrian Werum sagt selbst: "Ich freue mich sehr auf meine Arbeit als Musikalischer Direktor bei MAMMA MIA! Wir haben hier eine super Band und ein tolles Ensemble, schon bei meinen ersten Proben sprang der Funke über, einfach spitze!"

Ralph Abelein, seit der Premiere am 18. Juli 2004 dabei, wird sich ab kommender Woche an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main als Professor für Schulpraktisches Instrumentalspiel um die Künste seiner Studenten in Klavierimprovisation, Liedbegleitung, Ensembleleitung und dem Arrangieren von Stücken kümmern. "Ich wünsche Adrian viel Glück und toi toi toi, der Spaß kommt bei diesem Musical und dieser Band ganz von alleine!" - so Ralph Abelein zu seinem Nachfolger.


  Druckversion (PDF)