Musicalland.de Musical-News

Most Wanted
 

Suchen
 
 

Musicalland-Coverage
 
Tanz der Vampire
Das Phantom der Oper
Elisabeth in Stuttgart
MammaMia! in Stuttgart
42nd Street in Stuttgart


 
20. Januar 2006
Zacherl kocht für die Kaiserin







Zusammen mit ihrem Team besuchten die RTL2 Kochprofis Ralf Zacherl, Mario Kotaska und Martin Baudrexel im Dezember die Kantine des Apollo Theaters. "Hier kann man eigentlich nichts verbessern," schwärmt Starkoch Ralf Zacherl nach dem Testessen in der Kantine. "Das Essen hat Restaurant-Qualität, daher werden wir eher das Angebot ausweiten und es optisch aufpeppen!"

Als die Könige der kulinarischen Genüsse bei einem Besuch im Backstagebereich auf Elisabeth-Darstellerin Karin Seyfried trafen, luden sie sie spontan als "Hilfsköchin" in die Kantinenküche ein. Nach stundenlanger Feinarbeit in der Küche präsentierte das prominente Kochteam zusammen mit dem hauseigenen Kantinenpersonal ein grandioses Finaleessen: Chili con Keule nannte sich das Gericht mit zitroniger Note, bestehend aus Chili-Gemüse und Hühnerkeulen. Die Lasagne aus Ricotta und frischem Spinat begeisterte hingegen die Fans der vegetarischen Küche: "Extrem lecker und sehr würzig!" freute sich Reto Tuchschmid, Kostümleitung des Theaters.

Da sich vor allem die Künstler für die Showpausen leichte und abwechslungsreiche Snacks wünschten, ließen die Starköche ihrer Kreativität freien Lauf. Eine Art "Leberkäs" aus frischem Lachs und Senfgurken erfreute die Künstlerherzen ebenso, wie die Spieße aus krosser Entenpraline mit Mini-Semmelknödel, in Rotkrautessenz, originell serviert im Reagenzglas.

Doch Zacherl und seine Kollegen nahmen sich nicht nur den Speiseplan vor, sondern auch die Räumlichkeiten: Kabelkanäle erhielten eine schöne Holzverkleidung und silberne Spots mit rotem Filter sollen künftig für eine schönere Atmosphäre sorgen. Die Abtrennung zwischen Raucher- und Nichtraucherbereich besteht nun aus Blumentrögen mit internen Hallogenspots und von der Decke herabhängenden Deko-Stoffbahnen. Auch ein neuer Schrank für den Kaffeeautomaten und das zugehörige Geschirr schaffte das Team der Starköche an. "Große Klasse, das ist jetzt ja supergemütlich!" freuten sich die Künstler und Theatermitarbeiter nach ausgiebiger Begutachtung.


  Druckversion (PDF)