Musicalland.de Musical-News

Most Wanted
 

Suchen
 
 

Musicalland-Coverage
 
Tanz der Vampire
Das Phantom der Oper
Elisabeth in Stuttgart
MammaMia! in Stuttgart
42nd Street in Stuttgart


 
09. Februar 2006
Neues vom Nachfolger
En Garde: 3 Musketiere fechten künftig in Stuttgart




























Die Entscheidung ist gefallen und Ende des Jahres ist es soweit: Bereits stürmisch gefeiert in Berlin, erklingt für das mehrfach ausgezeichnete Erfolgsmusical 3 Musketiere dann auch in Stuttgart ein kräftiges "Einer für alle, alle für einen!"

Die tollkühne Heldengeschichte des Musketier-Anwärters d'Artagnan basiert auf dem gleichnamigen Roman von Alexandre Dumas - ein spannender, zeitloser Stoff über wahre Helden und wahre Liebe. Aus der Romanvorlage entstand ein spannendes, modernes Bühnenabenteuer mit packenden Fechtszenen, schillernden Kostümen und aufwendiger Bühnentechnik. Die Musik zu 3 Musketiere stammt aus der Feder der Komponisten Rob und Ferdi Bolland, die mit Hits für Musiker von "Status Quo" bis "Falco" internationale Erfolge feierten ("Rock me Amadeus", "Jeanny").

3 Musketiere ist eine Stage Entertainment Eigenproduktion, die von einem internationalen Kreativteam entwickelt wurde. Nach einem erfolgreichen Testlauf in den Niederlanden war für Produzent und Firmengründer Joop van den Ende schnell klar: Dieses Stück muss nach Deutschland! Den glanzvollen Auftakt dazu lieferte im April 2005 die umjubelte Premiere im Berliner Theater des Westens. Der Song zum Musical "Alles"/ "All (I ever want)", gesungen von Alexander Klaws und Sabrina Weckerlin, der Hauptdarstellerin der "Constance", war noch vor der Premiere ein voller Erfolg und erreichte über Nacht die Spitze der Charts. In kürzester Zeit avancierte 3 Musketiere zum Publikumsliebling und wurde Anfang des Jahres mit zahlreichen Musical-Awards ausgezeichnet - darunter "Bestes Long-Run-Musical", "Beste Musical-Darsteller", "Beste Kostüme" und "Beste Regie". "Stuttgart spielt ganz oben in der Top Liga der Musicalstädte", so Dr. Jan-Pelgrom de Haas, Geschäftsführer von Stage Entertainment Deutschland. "Ich bin sicher, dass das Stuttgarter Publikum die Helden unseres Bühnenabenteuers 3 Musketiere mit seiner gewohnten Leidenschaft und Begeisterung feiern wird. "Freundschaft, Mut und wahre Liebe - steckt nicht in jedem von uns ein Musketier?"


  Druckversion (PDF)