Musicalland.de Musical-News

Most Wanted
 

Suchen
 
 

Musicalland-Coverage
 
Tanz der Vampire
Das Phantom der Oper
Elisabeth in Stuttgart
MammaMia! in Stuttgart
42nd Street in Stuttgart


 
14. Oktober 2005
Schon 850.000 Zuschauer
MAMMA MIA! feiert am Samstag die 500. Show

Die Musicalsaison ist eröffnet! Nach der Premiere am 18. Juli 2004 feiert MAMMA MIA! im Stuttgarter PALLADIUM THEATER am kommenden Samstag, 15. Oktober, um 15 Uhr, die 500. Vorstellung. Gegen Ende November wird sogar schon der 1millionste Gast in der Show erwartet, die die Zuschauer auf eine sonnige griechische Insel entführt.

Im PALLADIUM THEATER strahlen in jeder Show 3.300 Leuchtmittel mit fast 500.000 Watt. Der Stagemanager gibt in jeder Vorstellung fast 300 Lightcues, also Lichteinsätze. Allein der Bühnenboden hat 262 beleuchtete Zellen mit 786 dimmbaren Neonröhren und der Mond mit seinen sieben Metern Durchmesser wird von 172 Leuchtstoffröhren beleuchtet. Für die ersten 500 Shows wurden 650 Kostümteile hergestellt, die täglich gepflegt werden müssen. Auf die Super Trouper Kostüme wurden in geduldiger Handarbeit 24.000 Steine gestickt. Alle Kostüme sind aus hochwertigen Edel- und Designerstoffen gefertigt. Zwölf selbst gemachte Perücken und 30 Haarteile sind auf der Bühne im Einsatz, 150 Tuben Haarfarbe wurden schon für Strähnchen verarbeitet und 100 Liter Haarspray verbraucht. Zwei Kilogramm Haarnadeln und -klammern wurden bereits benötigt.

Weltweit haben schon über 23 Millionen Gäste MAMMA MIA! in zwölf Produktionen gesehen. Das sind 18.000 Zuschauer jeden Abend in neun Ensuite- und drei Tournee-Produktionen. Die deutsche CD zur Show ist gleich in der ersten Woche nach ihrer Veröffentlichung auf Platz 3 der Charts gestürmt und hat inzwischen nicht nur Gold-, sondern bereits Platin-Status erreicht.



  Druckversion (PDF)