Musicalland.de Musical-News

Most Wanted
 

Suchen
 
 

Musicalland-Coverage
 
Tanz der Vampire
Das Phantom der Oper
Elisabeth in Stuttgart
MammaMia! in Stuttgart
42nd Street in Stuttgart


 
31. August 2005
Wahre Gefühle auch hinter der Bühne



















Im Frühjahr diesen Jahres brach beim Musical ELISABETH im Stuttgarter Apollo Theater ein wahrer Hochzeitsboom aus: Karin Seyfried (Kaiserin Elisabeth) gab ihrem Liebsten das Ja-Wort in Wien und Sara Rymer (Todesengel und Ensemble) wagte in London den Schritt ins Eheglück.

Eine Märchenhochzeit, wie sie zu einer österreichischen Kaiserin passt, feierte Karin Seyfried am 15. August in Wien. Nachdem die hübsche Wienerin und ihr in Irland geborener Verlobter Sean Gerard sich in der Kirche der Barmherzigen Brüder, im 2. Bezirk von Wien das Ja-Wort gaben, feierten sie mit rund 60 Gästen bis in die frühen Morgenstunden. Nach der Hochzeit begab sich das frisch vermählte Paar auf Hochzeitsreise. Wohin es ging wusste die glückliche Braut nicht. Mit verbundenen Augen entführte Sean sie in die Stadt der Liebe - nach Venedig. Glückliche und romantische vier Tage verbrachte das frischgebackene Ehepaar dort, bevor es dann noch zwei Tage nach Westbury in Großbritannien flog, um Seans Familie zu besuchen.

Die Liebesgeschichte der beiden Musicaldarsteller begann in Düsseldorf, beim Musical MIAMI NIGHTS. Karin spielte die Kubanerin Laura Gomez und Sean ihren Liebhaber Jimmy Miller. Anfänglich waren sie nur auf der Bühne ein Liebespaar, doch während etlicher gemeinsamer Promotions "begann es zu knistern". Schon damals liebten die beiden das Spiel: UNO und Backgammon standen hoch im Kurs, und jede freie Minute wurde gezockt. Doch schon ein Jahr bevor die beiden auch im wahren Leben als Paar zusammen fanden, bewies Seans Mutter hellseherische Fähigkeiten: Nachdem sie Karin kennen lernte, prophezeite sie ihren Verwandten in Irland: "Das wird meine Schwiegertochter werden!" und das, obwohl zu diesem Zeitpunkt sowohl Karin als auch Sean noch in anderen Beziehungen steckten. Das erste offizielle Date fand 2003 im Kölner Zoo statt. Es folgten Monate mit wahnsinnig hohen Handykosten - 1000 Euro für SMS - bevor dann, am 18. Juli 2004, der charmante Ire bei Karins Mutter in Wien um die Hand seiner Liebsten anhielt.

Dass sich dieses Paar wunderbar ergänzt, beweist das tägliche Leben: Während Sean es immer vergisst, muss Karin das Licht ausschalten. Sean liebt es, ausgefallene Geschenke zu machen, seine Gattin jedoch bevorzugt es, beschenkt zu werden. Auch in der Küche sind die beiden ein gutes Gespann: Sean bereitet das Mahl, Karin assistiert ihm. "Wir stehen unheimlich auf Fleischgerichte", verrät Karin, "Lamm und Ente stehen bei mir ganz oben!". Kein Problem für ihren Gatten: Schürze an und los geht's, das gewünschte Menü wird bereitet.

Sean lebt zur Zeit noch in Wien, steht er doch beim Musical ROMEO UND JULIA auf der Bühne. Karin hingegen hat ihr Zuhause in Stuttgart. Daher haben die beiden auch nur einen großen Zukunftswunsch: "Eine gemeinsame Wohnung wäre wundervoll, egal in welcher Stadt. Wir sind beide nicht gerne getrennt von einander!", verrät die sympathische Wienerin.

Sara Rymer, die im kaiserlichen Hofstaat von ELISABETH einen Todesengel spielt und zum Ensemble gehört, erfüllte sich ihren Traum einer typisch englischen Märchenhochzeit am 7. Mai in London. 130 Gäste waren dabei, als Sara ihrem John in der Kirche St. John The Evangelist in Woodley ganz romantisch das Ja-Wort gab. Anschließend fuhr die Hochzeitsgesellschaft zum Feiern in ein prächtiges Landhaus, das Cantley House Hotel in Wokingham, wo die Gäste zu Oldies und aktuellen Hits bis weit nach Mitternacht tanzten.

Sara Rymer (27) ist in London geboren und lernte ihren Mann John Crouch (30) in Essen kennen. Auch dort gehörte sie schon zum Ensemble von ELISABETH. Mit Kolleginnen und Kollegen der Cast traf sie sich zum Essen in einem Restaurant. Vertieft in Gespräche vernahm sie im Hintergrund eine englisch sprechende Stimme. Erfreut, ihre Heimatsprache zu hören, entdeckte sie ihren Traummann: John Crouch, dessen Bruder das Restaurant gehörte. So begann die zärtliche Romanze, die dieses Jahr in London ihren Weg vor den Traualtar fand. Zurzeit leben die beiden in Stuttgart. Während John gerne hier bleiben möchte, träumt Sara von einem Leben auf dem Land, egal ob in England oder Deutschland.

Sara kam im Herbst 2003 nach Stuttgart, damals gehörte sie zum Ensemble von 42ND STREET. Ihr Mann John bekam zum Glück auch einen Job in Stuttgart: Während seine Frau im Theater spielt, leitet er nebenan als Restaurant Manager das irische Pub "Dubliner". Im Moment sind beide überglücklich - an den freien Tagen fahren sie in die Berge oder Sara lässt sich von ihrem Liebsten bekochen. Denn das kann er besser als sie: "Alles, was er kocht ist wundervoll!", schwärmt die zierliche Blondine.


  Druckversion (PDF)