Musicalland.de Musical-News

Most Wanted
 

Suchen
 
 

Musicalland-Coverage
 
Tanz der Vampire
Das Phantom der Oper
Elisabeth in Stuttgart
MammaMia! in Stuttgart
42nd Street in Stuttgart


 
03. Juni 2005
Sissis Sohn - ein waschechter Fußballfan













Seit 6. März diesen Jahres spielt er im Erfolgsmusical ELISABETH den kleinen Sohn der österreichischen Kaiserin: Yannik Szupra. In seiner Freizeit beschäftigt sich der zehnjährige Musicalstar aber am liebsten mit Fußball. Sein großes Vorbild ist Timo Hildebrand (25), Nationaltorhüter des VfB Stuttgart. Dieser überraschte nun seinen kleinen Fan mit einem Besuch im Apollo Theater.

Yannik war überglücklich, führte sein Idol spontan hinter die Kulissen des Musicals und stellte ihm auch die Kaiserin persönlich vor: Die Niederländerin Maike Boerdam. Zusammen schaute sich das sportbegeisterte Dreiergespann im Aufenthaltsraum der Dresser die Sportnachrichten an. Klar, dass Timo die Fußballspiele fachmännisch kommentierte. Beeindruckt war der blonde Torwart, der im Jahr 2003 den Bambi als populärster Nachwuchsfußballer erhielt, von den zahlreichen Kostümen der Show. Maike trägt als Kaiserin Elisabeth pro Vorstellung 15 verschiedene Kleider und neun Perücken. Das Kostüm aus dem bekannten Winterhalterbild faszinierte ihn besonders: mit einem Gewicht von zehn Kilo und mit über 1500 Swarowskisteinen besetzt, ist es mit Sicherheit das Glanzstück der Show.

Im Anschluss an die Backstageführung schaute sich der schwäbische Spitzensportler die Vorstellung an und bewunderte den kleinen Musicalstar auf der Bühne: "Yannik ist absolut spitze, ein richtiger Profi!" schwärmte er. Zum Schluss bedankte sich Timo mit einer außergewöhnlichen Gegeneinladung: Im Sommer erwartet er Maike und ihre Kronprinzen zu einem gemeinsamen Torwarttraining. "Wow, das ist super!" strahlten Yannik und Maike, auch wenn die sympathische Musicaldarstellerin sich nicht sicher ist, ob sie als Torwart taugt.


  Druckversion (PDF)