Das Phantom der Oper | News

Most Wanted
 

Suchen
 


 
07. April 2004
Neues vom Nachfolger:
Die Stuttgarter "Donna" heißt Jasna Ivir



















Die beste "Donna" für Stuttgart ist gefunden: Jasna Ivir hat nicht nur eine herausragende Stimme, sondern auch großes Schauspieltalent. Die 33jährige Kroatin ist in Baden Württemberg geboren, lebte lange in London und freut sich, bald wieder in ihrer Heimat tätig zu sein. "Ich freue mich sehr auf diese großartige Rolle. Aber am schönsten finde ich die "Donna" in meiner Heimat spielen zu dürfen", so Jasna Ivir. "Donna", allein erziehende Mutter auf einer griechischen Insel, steht im Mittelpunkt der charmanten Musical-Komödie mit den Hits von ABBA: Ihr Leben gerät aus den Fugen als am Tag vor der Hochzeit ihrer Tochter "Sophie" plötzlich die drei möglichen Väter auftauchen. Auch gesanglich ist die Rolle der Powerfrau eine ganz besondere Herausforderung: 15 der 22 ABBA-Hits in der Show werden von Donna gesungen.

Seit Januar 2004 läuft der Castingprozess für die MAMMA MIA!-Darsteller, die zur Premiere, am 18. Juli 2004, im Stuttgarter PALLADIUM THEATER auf der Bühne stehen werden. Über 800 Bewerber im Alter von 17 bis 60 Jahren sind in Hamburg, Essen, Stuttgart, München und Wien angetreten, um sich für die erfolgreiche Show vorzustellen. "Sie müssen fantastische Popstimmen haben und sehr gute Schauspieler sein", so Simone Linhof, Casting Director der Stage Holding Deutschland, die maßgeblich daran beteiligt ist, die besten Darsteller für MAMMA MIA! in Stuttgart auszuwählen: " Wichtig für MAMMA MIA! ist, dass die Darsteller auf der Bühne authentisch wirken."

Der Castingprozess für die Stuttgarter MAMMA MIA!-Produktion ist immer noch in vollem Gange und wird in den nächsten Wochen abgeschlossen. Spätestens zum Probenstart Anfang Juni werden insgesamt 37 Darsteller mit den Vorbereitungen für die glanzvolle Stuttgart-Premiere am 18. Juli 2004 beginnen.


  Druckversion (PDF)