Das Phantom der Oper | News

Most Wanted
 

Suchen
 


 
30. Juni 2003
Sommerzeit - ZDF Fernsehgartenzeit
DAS PHANTOM DER OPER am 29.06.03 im Fernsehgarten










Sommerzeit ist Fernsehgartenzeit. Die sonntägliche Mischung aus mit liebenswert flapsiger Berliner Schnauze moderierender Andrea Kiewel, über Musik für die verschiedensten Geschmäcker, atemberaubenden Stunts oder einfach hervorragenden Bundeswehrköchen, die aus ganzen 3,50 Euro ein Verwöhnmenü zaubern - diese Freiluft-Familienveranstaltung kennt und sieht eigentlich jeder.

Tradition sind schon die Musicals, die Sommer für Sommer wieder auf den Mainzer Lerchenberg ziehen. Die Redakteure, die wirklich nicht zu wenig Material haben, müssen erst einmal überzeugt werden, das ein Musicalklassiker, wie DAS PHANTOM DER OPER auch das Potential hat, die Gebührenzahler vom zappen abzuhalten. Wirklich harte Arbeit im Vorfeld für die Pressestelle des Palladium-Theaters. Im späten Frühjahr war dann klar – auch die Stuttgarter Musicalszene ist wieder beim sommerlichen ZDF Spektakel mit vertreten. Die Vampire blieben in der Gruft und auch das Phantom selber durfte in seinen Katakomben verweilen. Mit „Mehr will ich nicht von Dir“ im Gepäck brachen Christine (Janine Kitzen) und Raoul (Alen Hodzovic) bereits am Samstag Richtung Mainz auf. Am späten Nachmittag stand schon die erste Probe im Fernsehgarten an. Und auch ausgiebige Erkundungen des Mainzer Nachtlebens mussten zurückstehen – Früh am Morgen noch vor der Sendung gab es eine weitere Durchlaufprobe – denn, mit dem Zweiten sehen Sie besser!

Kurz nach 11:00 Uhr wurde es dann ernst für die beiden Darsteller – Der Mainzer Lerchenberg ersetzte das Dach der Pariser Oper und Christine und Alen gestanden sich Ihre Liebe. Eine ebenso atemberaubende Führung der „steadycam“ tat ein weiteres auch den Zuschauer an den Gefühlen der beiden teilhaben zu lassen. Wenige „Filmküsse“ werden so überzeugend an den Zuschauer gebracht, wie es hier der Fall war. Nicht nur der aufbrausende Applaus der Zuschauer sprach für sich. Pressesprecherin Antje Gerstenecker heute dazu: „Die Reaktionen auf den Auftritt im Fernsehgarten sind überaus positiv – wir freuen uns und sind uns sicher, hier mit einem der schönsten Titel aus dem Stück Lust auf „DAS PHANTOM DER OPER“ in Stuttgart gemacht zu haben.

Auch am Rande des Fernsehgartens stellte sich bei Janine und Alen ein sommerliches Wohlfühlgefühl ein. Alen war nicht nur Hahn im Korb bei der Gruppe Samajona sondern schien allgemein bei den weiblichen Zuschauern einen Stein im Brett zu haben. Janine hingegen führte ausgiebige Gespräche mit Daniel Lopes und man sagt, er hat ihr sogar versprochen sich schon sehr bald einmal PdO in Stuttgart anzuschauen.

Janine sicherte sich dann noch ein Souvenir für das Daheimgebliebene Phantom. Den Kollegen der Theo Tahiti Show „entwendete“ sie mit sehr viel Charme eine Blumenkette um damit dann später die Garderobe ihres Stuttgarter Phantoms zu schmücken … die Reaktionen des Hawaianers Ian Jon Bourg sind zwar nicht bekannt aber alleine die Geste zeugt von dem Teamgeist der hinter den Kulissen des Palladium Theaters herrscht.

Sonntag – 17:00 Uhr: Der „Phantom-Tross“ ist wohlbehalten zurück in Stuttgart angekommen. 3 Minuten Auftritt im ZDF und sehr viel Arbeit für Presse, künstlerische Leitung, Maske, Kostüm und all diejenigen guten Geister, die man nicht sieht. Übrigens – ganz nah ist das Phantom der Oper….. 8-mal wöchentlich im Palladium Theater-Stuttgart. Tickets können Sie hier auf der Page und online mit 5 % Preisvorteil buchen.
.


  Druckversion (PDF)