Das Phantom der Oper | News

Most Wanted
 

Suchen
 


 
09. April 2003
Bier dominierte den Urlaub
Ian Jon Bourg in Helsinki




Urlaub für´s Phantom. Wo verbringt wohl jemand, der aus dem Urlaubsparadies Hawaii kommt seine wohlverdienten Ferien?

Ian Jon Bourg, der seit einem Jahr in Stuttgart lebt und seit November als Phantom auf der Musicalbühne des Palladium Theaters steht, ging Ende April Tagen einer großen ungewöhnlichen Leidenschaft nach: dem Ausprobieren verschiedenster Biersorten.

Für den sonnenhungrigen Mitteleuropäer absolut unverständlich, verschmähte er als Urlaubsziel seine Heimat Hawaii, wo zu dieser Zeit Temperaturen zwischen 25 und 30 Grad herrschten und gab stattdessen dem finnischen Helsinki den Vorzug. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und nur knapp über 3 Stunden Sonnenschein am Tag musste dies schon einen sehr triftigen Grund haben, der mit dem schon traditionellen Bierfestival schnell gefunden war. Pflichtveranstaltung für den bekennenden Bierfan Ian.

Dieser Grund war im schon traditionellen Bierfestival in Helsinki schnell gefunden. Insgesamt drei Tage dauert das Spektakel in Finnlands Hauptstadt mit Musik und Unterhaltung rund um die Uhr. Natürlich gab es ausgiebig Möglichkeit, sich über neue Biermarken und -sorten zu informieren und auch das eine oder andere auszupro"bier"en.

Leider konnte seine Bordeaux-Dogge "Paul" nicht mit nach Finnland. Für eine liebevolle Betreuung sorgte Ians Kollege John Agar, der lange Spaziergänge mit Paul unternahm, damit dieser sein Herrchen nicht zu sehr vermisste…


  Druckversion (PDF)