Das Phantom der Oper | News

Most Wanted
 

Suchen
 


 
22. Dezember 2002
Ian Jon Bourg enthüllte die größte
Phantom-Maske Deutschlands










400 m² im Format 17 X 23 Meter, 136 Kg grobmaschiges Netzvinyl, allein das Format der berühmten Phantom-Maske beträgt 9,5 X 9 Meter – das sind die Dimensionen der größten Phantom-Maske Deutschlands.

Ian Jon Bourg, Erstbesetzung Phantom der Oper, gab in Eiseskälte und strahlendem Sonnenschein vorletzte Woche das Startsignal für die feierliche Enthüllung des Riesenposters am Rhenus Getreidespeicher an der
B 10 zwischen Plochingen und Stuttgart Wangen.

Das Riesenposter mit dem Weihnachtsmotiv des Musical-Klassikers DAS PHANTOM DER OPER wurde in mehreren Wochen im Fotodruckverfahren exakt nach der Vorlage des Logos mit der berühmten Maske hergestellt. Drei Fassadenkletterer montierten zwei Tage lang die Halteseile an der rund 40 Meter hohen Gebäudewand und befestigten anschließend das zusammengefaltete bedruckte Netz an den oberen Halteseilen. Dann war es soweit: Ian Jon Bourg gab das Zeichen, in wenigen Sekunden entfaltete sich das rund 400 Quadratmeter große Poster und gab den Blick frei auf eine weitere Attraktion Stuttgarts: Die größte Phantom-Maske Deutschlands.


  Druckversion (PDF)