42nd Street News

News
 

Suchen
 
 
Tickets
 
 

 
 
21. Februar 2004
Die flinksten und hübschesten Beine Deutschlands steppen zum 100. Mal durch das APOLLO THEATER










Genau drei Monate nach der glanzvollen Premiere schwingt am Samstag, 21. Februar, 20 Uhr das 48köpfige Ensemble von 42ND STREET zum 100. Mal seine Schuhe und steppt im Stuttgarter APOLLO THEATER was das Zeug hält. Seit der deutschsprachigen Uraufführung waren über 150.000 Besucher dabei, wenn die naive und junge Schauspielerin Peggy Sawyer auf Umwegen zum gefeierten Broadway-Star wird.

100 Shows, das bedeutet auch für die Kostümabteilung eine Menge Arbeit: Über 200 gerissene Schnürsenkel wurden bereits ersetzt und 350 Strumpfhosen für die Damen des Ensembles neu gekauft. Außerdem fiel insgesamt ein Kilo Pailletten von den aufwändigen Kostümen, so dass auch die Näh- und Reparaturarbeiten im Theater nicht zu kurz kamen.

Die Maskenabteilung versprühte rund 100 Flaschen Haarspray für die zur Show gehörenden 30er-Jahre-Wellenfrisuren und die Herren des Ensembles verbrauchten über 130 Tuben Haargel. 250 Paar künstliche Wimpern wurden bisher für die Ensemble-Damen verklebt.

Die über 150.000 Besucher waren offensichtlich recht hungrig und durstig. 5.000 Flaschen Sekt schenkte das Vorderhaus bisher aus und in der Club-Lounge verdrückten die Gäste 20.000 Canapés. Auch die Souvenirartikel erfreuten sich großer Beliebtheit: der 42ND-STREET-Bär war schon mehrfach ausverkauft und musste nachbestellt werden.

Tickets können Sie wie gewohnt mit 5 Prozent Rabatt direkt online über diese Page buchen - klicken Sie einfach hier.


  Druckversion (PDF)