42nd Street News

News
 

Suchen
 
 
Tickets
 
 

 
 
23. Januar 2004
100.000ste Besucherin bei 42ND STREET




Das Weihnachtsgeschenk ihres Sohnes und ihrer Schwiegertochter bescherte der Ulmerin Barbara Meier eine zusätzliche Überraschung im Stuttgarter APOLLO Theater. Exakt zwei Monate nach der glanzvollen Europapremiere war sie die 100.000ste Besucherin der Broadwayshow.

Rentnerin Barbara Meier (62) staunte nicht schlecht, als sie am gestrigen Abend zusammen mit ihrem Ehemann Gottfried (65) aus Ulm anreiste, um das Broadway-Musical 42ND STREET zu besuchen. Nach Betreten des Theaterfoyers nahmen sie Mitarbeiter des Theaters als 100.000ste Besucherin in Empfang und führten sie in die neue und schicke Club-Lounge. Kurz darauf erschienen Hauptdarsteller Axel Weidemann (als Produzent Bert Barry) und Anita Kertland (Ensemble-Girl) und überreichten der verblüfften Frau einen großen Blumenstrauß und Tickets für die VIP-Lounge an diesem Tag. Barbara Meier war völlig aus dem Häuschen. Nie zuvor hatte sie ein Musical gesehen und freute sich deshalb sowieso besonders auf diesen Abend, und dann auch noch die Überraschung mit den Club-Lounge-Tickets: ein Programmheft, Gratis-Getränke, kleine Canapés vor der Vorstellung, eine süße Überraschung in der Pause und ein wohlig-warmer 42ND-STREET-Schal rundeten den ohnehin ereignisreichen und für Frau Maier unvergesslichen Tag ab. Nach der Vorstellung gab sie begeistert zu, jetzt vom Musicalfieber gepackt zu sein: "Die Show ist einfach wunderbar. Man spürt richtig, dass die Schauspieler und das Ensemble mit ganzem Herzen dabei sind. Der Funke springt über auf das Publikum!"

Die Musicalkarten hatte Barbara Maier von ihrem Sohn und ihrer Schwiegertochter zu Weihnachten bekommen. Ein Showauftritt bei der Sendung "Wetten, dass...?" war Auslöser der Aktion: "Genau das ist es! Das ist das perfekte Weihnachtsgeschenk für Mama!" beschlossen die beiden und buchten über das Internet sofort die Tickets.


  Druckversion (PDF)